Samstag, 31. Januar 2009

my redeemer lives....

ich habe heute ein Mail bekommen, deren Inhalt ich mit Euch teilen möchte...
*
Eines Tages fragt ein Sohn seinen Vater: "Papa, läufst du mit mir einen Marathon?"
Der Vater antwortet "ja" und sie laufen zusammen ihren ersten Marathon.
Ein anderes mal fragt der Sohn seinen Vater wieder: "Papa, läufst du mit mir noch einen Marathon"
und der Vater antwortet wieder "ja, mein Sohn".
Eines Tages fragt der Sohn seinen Vater: "Papa, willst du einen Ironman mit mir zusammen bestreiten?" (4 km schwimmen, 180 km Rad fahren, 42 km laufen) und der Vater antwortet mit ja...
*
Das Leben... lebenwert
Die Liebe... bewegt
*
Danke Monika für diese wunderbare Inspiration
schaut Euch noch ein wenig bei youtube zum Thema Team Hoyt um - es ist sehenswert.

been tagged ...


... und das gleich doppelt von Betty und der lieben kat - das 4. Foto im 4. Ordner sollte es sein - der ist bei mir der "muss-ich-groß-ausarbeiten-lassen-Ordner" und die Nummer 4 ist eines meiner absoluten Favoriten:-) (Glück gehabt also dass es kein "Nora-am-Morgen-Foto" ist*lol*


Frechdachs;-)
und ich reiche weiter an
natürlich nur, wen Ihr Lust habt:-)
*wink*

Donnerstag, 29. Januar 2009

eine Reise in die Schweiz...

... macht ein kleines Rosenbeutelchen heute *winkzugabi*
rosenwindlicht ch01
und das ist mein erstes Täuschchen! Ich hoffe, es wird gefallen - ich für meinen Teil bin schon seeeeeehr gespannt auf den nützlichen kleinen Helfer, der schon auf dem Weg zu mir ist:-)

Mittwoch, 28. Januar 2009

helfen mal anders....

verschluesse
In der Pfarre in der Gabriel den KiGa besucht sah ich heute einen interessanten Aushang - einer Familie mit einem behinderten Kind in Ungarn wird geholfen, indem Plastikverschlüsse gesammelt werden. Diese verkauft die Familie einem Recyclingunternehmen und finanziert so nötige Therapien. Hier noch der link zu einem Artikel darüber -> "Für ein bisschen Freiheit für Levente"
+
Die Pfarre Mattersburg hat schon 2 Tonnen! Verschlüsse gesammelt, nun schließt sich die Pfarre Aspern mit an und sammelt bis Ostern mit - ich finde die Idee einfach Klasse - weil so auch jemand helfen kann, der kein Geld entbehren kann.
+
Wir machen auf jeden Fall mit und ich werde auch in meinem "Umkreis" kräftig motivieren:-)
Wer mag, kann mir gerne ein paar Verschlüsse mit der Post schicken - nur so viel, wie die Porto-Kasse erlaubt;-) Oder, wenn Ihr in Wien/Umgebung daheim seid, huscht mal schnell mit einem Säckchen Verschlüsse in Aspern vorbei;-) Säckchen Verschlüsse in Aspern vorbei;-)
+
Gabriel ist zwar nicht "so schwer" behindert, aber ich kann es nachempfinden, wie es ist, wenn man weiß, da gibt es eine Therapie die hilft, aber das liebe Geld stellt sich als Stolperstein in den Weg - also lasst Euch motivieren und ich halte Euch in "Gewichtsfragen" auf dem Laufenden;-)

Dienstag, 27. Januar 2009

Pünktchen & kranke Ärzte...

windlicht bluemchen02
mehr als ein paar Pünktchen und ein kleiner Windlichtbeutel sind nicht ausgekommen in den 2 freien Stunden - Wäscheberge & Geschirrtürme und Staubgebilde sind nicht gerade kreativitätsfördernd;-)

Sebastian hustet immer noch und Gabriel bescherte uns noch 2 Kruppnächte, die Kinderärztin flüchtete vor der Grippewelle in den Urlaub, der Vertretungsarzt ist krank und der praktische Arzt war gestern so überlaufen, dass wir erst heute einen Termin ergattern konnten - mals ehen, was der heute sagt - die Husterei zieht sich nun doch schon seit Wochen...

Mein DawandaLädchen rückt nun in der Planung immer wieder ein Stück weiter im Kalender... mal sehen, wann´s was wird - so viele Ideen im Kopf und man kann sie nicht umsetzen... das macht mich schon fast schwindelig;-)

Sonntag, 25. Januar 2009

eigentlich...

... wäre mir ja schon so richtig nach Frühling, angesichts des strahlenden Sonnenscheins und der Plusgrade heute und so machte ich mich ans Werk und hab schnell einen Frühlingsheader gebastelt...
blogheader fruehling01
... doch dann hab ich die Wettervorhersage gelesen, die wieder Minusgrade und trübe Tage prophezeit... also bekommt der Header mal hier eine kleines Plätzchen, bis er seinen richtigen Platz in ein paar Tagen (oder Wochen) beziehen darf;-)
*
Ansonsten gibt´s nix neues bei uns - Sebastian hustet immer noch und wir düsen morgen mal wieder zum Arzt, mein Kiefer hat sich beruhigt und auch der freitags behandelte Zahn gibt nun wieder Ruhe, und Ruhe macht sich jetzt auch gleich im Haus breit, denn mein Schatz schnappt die Kinder zu einem kleinen Spaziergang*juchui*
der kommt mit:
elch
Dann muss ich mich nur noch entscheiden zwischen Böden wischen, Stoffe verräumen, was nähen, Wäsche waschen & bügeln und und und... nur eins ist sicher... kaffeepause02
...eine schöne Tasse Kaffee auf der Terasse im Sonnenschein

Samstag, 24. Januar 2009

Rosenbeutelchen & Karo-Fische;-)

kurzentschlossen wurde das Stückchen Stoff zu einem kleinen Windlichtbeutelchen vernäht:-)
Rosenbeutelchen
rosenwindlicht04
und hier mal wieder etwas, das mein Mann schon gar nicht mehr kommentiert*g*:
unser Aquarium war undicht und gestern waren wir etwa 2-3 Std damit beschäftigt, das alte zu leeren, neue Steine zu waschen und das neue Becken einzurichten - alles nur aus Liebe♥, denn eigentlich sind wir keine großartigen Fischfans, aber Gabriel liebt sie heiß und kann beim beobachten Tränen lachen - er war auch er Grund, wieso wir eines angeschafft hatten. Am alten Becken war so eine komische Folie mit einer schlechten Pflanzenfotografie.. so gar nicht meins und sie hielt auch nicht richtig - sowas wollte ich also auf gar keinen Fall mehr, doch auf die weiße Wand dahinter schauen? auch nicht gerade schön - und weil ich gerade mal wieder am Stoffwühlen war, war schnell klar, dass unsere Fische meine Liebe zum Karo ab heute teilen werden (müssen;-)) Ein Stück Stoff mit selbstklebenden Klettverschluß versehen und ab auf die Rückwand:-)... und ein schweigend kopfschüttelnder Ehemann verließ den Raum;-)
aquarium02
aquarium01
ich find´s Klasse - das Wasser ist noch etwas trüb vom gestrigen "Umzug", also verzeiht die schlechte Fotoqualität;-)
Ihr versteht mich aber, oder? *hoff*

die ersten Frühlingsfarben...

... mussten heute zwischen Frühstück & Küche aufräumen schnell sein....
Frühlingsfarben #1
Aus meiner Zeit in der Redaktion eines Kreativmagazins habe ich noch etliche Gläschen Textilfarben (und ich kann die Farben der Fa. Marabu nach vielen Vergleichen wirklich wärmstens empfehlen♥ - sehr gut zu verarbeiten, meine Mama hat damit auch direkt am Stoff schon "aquarelliert", gut zu mischen und zauberhafte Farben:-)) und davon durften heute 4 Stück mal den Keller kurz verlassen, um ein paar einfache Röschen auf ein Stück Stoff zu zaubern - das liegt nun auf der Heizung zum trocknen, währen ich überlege, ob´s ein kleines Zipper-Täschchen oder ein kleiner Beutel für ein Windlicht werden soll...

Donnerstag, 22. Januar 2009

etwas ruhig ist es hier momentan...


... mein Großer kämpft gegen eine hartnäckige Bronchitis, Arzt, Kinderarzt und Zahnarzt stehen am Plan, der versäumte Schulstoff muss erarbeitet werden und mal ganz ehrlich: kranke Männer können ein klein wenig mühsam sein, auch wenn sie noch so klein sind;-) Aber leid tut er mir schon - die blöde Husterei ist natürlich kaum auszuhalten:-(
Nebenbei füllt sich mein "Shop-Ideenhefterl" ziemlich schnell - nur für die Umsetzung bleibt keine Zeit - das erste Teil ist fast fertig:-)
alles meins ;-) Nr1

Samstag, 17. Januar 2009

Nebelzauber ♥ Zaubernebel

Eigentlich ist Nebel nicht so ganz meins... aber bei Minusgraden liebe ich ihn heiß;-) Denn er hinterläßt eine verzauberte Landschaft, in der jedes Blatt, jede Beere es wert sind, einzeln bestaunt und bewundert zu werden..... und fotografiert*g*...
nebelzauber38

nebelzauber28
nebelzauber33
nebelzauber34
nebelzauber18
nebelzauber19
nebelzauber27
nebelzauber36
nebelzauber22
nebelzauber31
nebelzauber21
nebelzauber16
Ich war soooooo froh, die Kamera gestern zum Reitstall mitgenommen zu haben - ich hätte wirklich jedes einzelne Blatt fotografieren können, alles sah so wunderschön verzaubert aus:-)

Mittwoch, 14. Januar 2009

schlicht in schwarz & weiß...

... ist die 2. der bestellten (und mittlerweile schon abgeholten) Taschen:-)
black and white01
black & white
black and white06
black and white10
Beim Arzt war es nicht ganz so schlimm wie befürchtet, doch trotz bisher 2er Schmerztabletten tut es mittlerweile ordentlich weh und ich sehe aus, als hätte ich einen Tischtennisball im Mund;-) Und ich bin unendlich müüüüüddeeeeee - denn vor lauter Aufregung konnte ich die letzten 2 Nächte so gut wie gar nicht schlafen und nun, wo das allergröbste hinter mir liegt, könnte ich nur noch imBett liegen. Mein Schatz hat die Kinder für heute Nacht bei meinen Schwiegereltern einquartiert, sodass mir vieles Reden heute erspart bleibt und ich wirklich Ruhe hab - Danka an dieser Stelle an Monika & Gusti!! Nächste Woche kommen die Nähte raus und dann warten noch einige Behandlungen auf mich, die heutige war aber wohl ziemlich sicher die unangenehmste... herrlich wenn man das Schlimmste hinter sich hat:-) *hoff*
Allen anderen Zahngeplagten noch alles Liebe & gedrückte Daumen!
und nun geh ich wieder ins Bett.....

Dienstag, 13. Januar 2009

mit Jaana & Yoyo gegen die Angst

Heute verbrachte ich in etwa 4 Stunden beim Zahnarzt, wobei eine Hiobsbotschaft der nächsten folgte, immer unterbrochen von kurzen & längeren Wartezeiten - und Gott sei Dank hatte ich mein hübsches Täschchen von der lieben Jaana mit dabei, gefüllt mit kleinen Stoffschätzen, einer kleinen Schere, etlichen Nadeln, Knöpfen & Garnen - kurzum: alles nötige, um "gegen die Angst zu nähen" ;-)
zahnarzt04
und das hab ich brav gemacht - Yoyos & Herzen genäht, bis kein Stoff mehr da war und die Behandlung für heute (unfertig) zu Ende war...
zahnarzt03
zahnarzt02
zahnarzt01
... und morgen bin ich wieder dort, neu gerüstet mit neuen Stofflicken, um mit zittrigen Fingern zu fädeln, denn da wartet der Chirurg auf mich *bibber* - drückt mir mal die Daumen, ja?

et voila....

... hier ist sie nun...
Rosa Tasche fertig01
... in ganzer Pracht mit vielen vielen Fotos - weil´s rosa so selten bei mir gibt;-)
Rosa Tasche fertig02
Rosa Tasche fertig06
Rosa Tasche fertig05
Rosa Tasche fertig09
Rosa Tasche fertig03
Rosa Tasche fertig08


edit: gerade eben wurde sie abgeholt - gemeinsam mit der schwarz-weißen Tasche - die ich Euch morgen zeig;-)

Montag, 12. Januar 2009

rosa!!!!

endlich kann ich mich ROSA austoben, dank einer bestellten Tasche, die so rosa & "kitschig" sein darf, wie´s nur geht:-)
Tasche für große Mädchen;-)
Diverser Zier-Firlefanz und die Träger fehlen noch, aber heute Abend wird sie fertig werden und morgen gibt es sie dann "vollständig" zu sehen:-)

Mittwoch, 7. Januar 2009

*argh* blöder blogger *grummel*

da stehl ich mir 15 min und sammle endlich mal meine Links & Favoriten in einer laaaaangen Blogliste, speicher alles schön brav, kontrolliere noch bevor ich meine Linkliste lösche... und dann ist alles weg:-(
Und weil ich so eine schusselige Tante bin, werd ich wahrscheinlich bis Mai brauchen, um alle Eure schönen und von mir gern besuchten blogs wieder zu rekonstruieren*heu*
Also bitte nicht böse sein, wenn Ihr Euch momentan nicht verlinkt vorfindet - "ich war´s nicht" - wie Hanni immer so schön sagt, wenn´s mal scheppert, rummst & klirrt;-)

Der Rest des Tages war auch nicht besser - alle 3 Wahnsinnigen waren total übermüdet, was sich in Dauerdiskussionen, Stimmungsschwankungen, hysterischen Anfällen und von Gabriel versperrten Waschküchenzugängen äußerte - herrlich - ich geh jedenfalls jetzt gleich zum Kalender und streich den Tag ganz dick durch;-)

*wink*, *gähn* & *grummel*

Dienstag, 6. Januar 2009

nur so...

... weil ich´s so schön fand, das "Gabriel-Sammelsurium" bei Flickr:-)
screenshot gabriel
... und weil ich so stolz auf unseren Schlumpf bin, wie er sich in den letzten Jahren gemausert hat und zu einem kleinen Wilden Kerl geworden ist:-) ♥

Partytime & Heldenhaftes

ein Nicht-Morgenmuffel-Schlumpf heute Vormittag, ein gefundenes Kinderpartyset und 2 kreative kids, die sich plötzlich doch mal gut verstehen - das sind die Zutaten für eine "6.Jänner-Party":-) Zuerst die hochoffiziösen Einladungen schreiben und den Gästen zustellen...
let´s have a party part1
... wer einer solchen Einladung schon widerstehen? ,-)
partytime - die  einladung01
... besonders Klasse fand ich ja die Zeitangabe*g*...
und schon ging´s los - Gabriels Zimmer schnell umdekoriert zur Partyzone, laute Musik, ein hübsch gedeckter Tisch und viele kleine&große Gäste:-)
let´s have a party part2
... und natürlich eine Speisekarte - wohl gemerkt es gab 2 Versionen: für die großen Gäste gab´s Wasser oder Kaffee, für die kleinen Wasser oder Kakao (begleitet von Sebastians Worten: stellt Euch vor, wie Hanni wär, wenn sie auch noch Kaffee trinkt!*lol* - wo er recht hat....
let´s have a party part3
und los ging die Party in illustrer Gesellschaft:-)
let´s have a party part4
... und heldenhaft - das ist mein Schatz heute *bussi* - der hat sich nämlich mit allen 3en mutig auf´s Eis begeben und dann anschließend ins finstere Kino zu gehen - während ich versuche, aus Hannis Räuberhöhle wieder soetwas ähnliches wie ein Zimmer zu machen... also ich mach mal schnell weiter..*flitz*

Montag, 5. Januar 2009

das neue Jahr...

... hat angenehm, familiär und aktiv begonnen - mit Freunden haben wir ins neue Jahr gefeiert, waren Eislaufen, Dank Manati-Mum´s Tipp im Prater Rodeln...
rodelhuegel03
rodelhuegel02
rodelhuegel01
... was sehr witzig war, wenn man vom grün-braunen Prater umgeben im Schnee rumtollt*g* Aber typisch Hanni - auch mit wenig Schnee kann man von Kopf bis Fuß "beschneit" sein:-)
Heute steht noch eine Familieneinladung am Plan, dann gibt´s einen Tag Ruhepause und schon geht der Alltag wieder los...
Vorgenommen haben wir uns wenig - die Kinder und ich waren uns einig, dass wir ja sowieso immer versuchen, unser Bestes zu geben, bei allem was wir tun - und das schlechte Gewissen möchte einem eh immer hinterherschleichen - auch ohne gebrochene Vorstätze;-)
Eines hab ich aber vor - ein happyarts - Dawanda-Lädchen wird es heuer geben - klein aber fein - die Etiketten für meine Werke hab ich heute schon bestellt, mein Skizzenblock füllt sich zusehends mit Ideen, und eine Expedition zu Treasuer-Island in Kritzendorf muss noch bewältigt werden, dann geht´s los und ich hoffe, die ersten Dinge, die frau brauchen, und mann nicht verstehen kann, werden Ende Jänner online sein:-)
Eine weniger erfreuliche Expedition zum Zahnarzt muss leider auch sein - püntklich zum Silvesterabend hat einer meiner Zähne mei nächtliches Zähneknirschen wohl nicht mehr aushalten wollen und ich befürchte, dass wieder einmal eine langwierige Behandlung auf mich zukommt*seufz*
Euch allen wünsche ich (mit kleiner Verspätung) einen wunderbaren Start ins neue Jahr, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und jede Menge Spaß, Freunde & Freude:-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...