Gabriel: hatte dieses Jahr einen enormen Wachstumsschub (den ersten in diesem Ausmaß) und misst jetzt hohe 120cm! Das erklärt auch die immer wieder auftretenden "Herzschmerzen" (Herz abgeklärt und soweit ok (so ok sein Herz halt sein kann)), die sich als Wachstumsschmerzen erklären lassen.
Bei einer Blutkontrolle in der DS Ambulanz hat sich seine Schilddrüse als "verschlafen" herausgestellt, weswegen er jetzt Globuli zum "aufwecken" bekommt. Gleichzeitig bekommt er nun auch Globuli für die Verdauung und ja *jubel* - es funktioniert! Nach über 9 Jahren scheinen die Probleme in diesem Bereich nun ein Ende zu finden - ich kann es gar nicht glauben:-) Bei der nächsten Kontrolle wird sich dann auch weisen, ob die Schilddrüse wieder in Schwung zu bringen war.
Letzte Woche waren wir in einer Schwimmgruppe für Kinder mit DS schnuppern und es war super - mein kleiner Mann startete ohne Schwimmflügel ins Wasser! Das sei erwähnt, da er bei Versuchen meinerseits, ihn dazuzubegewen ein Mordsgeschrei veranstaltet hatte - dabei war ich mir schon zimlich sicher, dass er eigentlich ja nun wirklich schwimmen kann.
Nach einigen Metern verschwanden Mund und Nase zwar unter der Wasseroberfläche, aber da er sogleich "rausgefischt" und mit Schwimmscheiben versorgt wurde, hatte er weiterhin seinen Spaß und ist über 40min lang Länge um Länge geschwommen. Schnuppern also ein voller Erfolg und ab Anfang Nov gibt´s 5 Trainigseinheiten:-)
mittleres & großes Kind: Großes Kind beginnt vor sich hin zu pubertieren - Details erspare ich hier an dieser Stelle - ist aber alles noch im harmlosen Bereich;-)
mittleres Tochterkind hat sich gut in der neuen Schule eingelebt und scheint sich wohlzufühlen. Seit gestern darf man sie offiziell Schlagzeugerin nennen, denn da hatte sie ihre erste Stunde und wird von nun an die Oma ein wenig öfter besuchen - denn dort steht das Schlagzeug (worüber ich ganz ehrlich gesagt recht froh bin;-))
Mein Terminkalender ist wieder voll wie eh und je und die Wochen verfliegen noch schneller als erwartet:-) Wenn gerade mal kein Termin ansteht, summt und brummt die NäMa vor sich hin, denn es gibt einige Bestellungen abzuarbeiten und v.a. die Engelchen scheinen dieses Jahr in viele Himmelsrichtungen flattern zu wollen:-)
... weswegen man hier im Haus allerorts auf kleine lächelnde Engel stößt - was aber den Alltag nur versüßt und erfreulich von Wäscheberg & Co ablenkt;-)
Mittwoch, 19. Oktober 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
♥ wunderschönste Engelchen ♥ zum Verlieben ♥
Hab deine Seite gerade "gefunden", darf ich dich verlinken?
Viele Grüße aus Bayern,
Tine mit Franzi
(Haben uns im OBRA-Kinderland "kurz" gesehen ;o) )
Kommentar veröffentlichen