Jeden Montag hab ich Kaffeetratsch - ca.35min lang, mit der lieben Mama von Gabriels Reitkollegen.
Nebenbei gesagt: herrlich, und eine regelmäßige kleine Therapieeinheit für uns beide:-)
Eines montags also fragte sie, ob wir denn auch dabei wären, bei der Eislaufgruppe. Kurz schlau gemacht und erfahren, dass eine äußerst ambitionierte und organisatorisch talentierte Mutter einer Tochter mit Extra eine Gruppe organisiert hat, die jede Woche eine Unternehmung mit den kids startet - macht erstens in der Gruppe mehr Spaß und zweitens hat diese Mama auch ein unheimliches Verhandlungsgeschick und somit gibt´s immer sehr günstige Preise.
Das mit dem Eislaufen hatten wir schon ein paar mal versucht, da das Kind aber unsichere Untergründe nicht gerade liebt endeten die Versuche damit, dass der junge Mann sich beim Papa in die Arme fallen ließ und geschoben wurde . zum Leidwesen der Knie und des Kreuzes meines Mannes;-)
Gruppendynamik macht wohl auch was aus, aber noch mehr sind´s die Pinguine!
Dieses war der Erstkontakt zum behilflichen Tierchen, danach düste der junge Mann schon ohne Papas Antriebshilfe über das Eis.
Wir sind sehr stolz, ....
... nur - es gibt nur zwei Pinguine in der Halle - und davon wurde offenbar noch einer geklaut (bitte wer schafft es unbemerkt ein solches Tierchen rauszuschmuggeln? Und was macht man dann damit?)....
.... und ohne Pinguin ist alles blöd :-(
Wir sind also gespannt, wie die Sache mit den Piguinen weitergeht, ob der zweite wieder zurückfindet, ob Gabriel unter Umständen mal ohne tierischen und dafür mit menschlichem Begleiter seine Runden ziehen wird.... es bleibt spanndend - aber der erste Schritt ist auf jeden Fall getan:-)
Montag, 14. Januar 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen