Freitag, 5. November 2010

die Güte einer Gesellschaft...

... erkennt man daran, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht.

Eigentlich soll dieser blog kreativ & voller Lebensfreude sein, und keine politische Plattform - doch hier geht es um Menschen, um einzelne Schicksale und deshalb bitte ich Euch, mal die Seite Pflegegeld-retten.at zu besuchen und vielleicht findet sich der eine oder andere, der eine Unterschriftenliste ausdruckt und ein paar Stimmen sammeln kann.

Wir beziehen die (derzeit noch unangetastete) Stufe 3 und dies aufgrund eines erhöhten Pflegbedarfs, der nicht nur am Papier existiert, sonder unser gelebter Alltag ist.

Bei der Pflegegeld-Einstufung wird der erhöhte Aufwand in Stunden gerechnet - und auch wenn ich mich nicht bemitleiden oder beschweren möchte - die angerechneten Stunden entsprechend wenn überhaupt, nur ansatzweise dem realen Aufwand.

Es geht nicht nur um kranke oder Behinderte Menschen, sondern auch um alte, pflegebedürftige Menschen - es geht um viele viele einzelne Personen, mit ihren eigenen Geschichten, ihren eigenen Schicksalen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...