Samstag, 29. Oktober 2011

von UFOs, den Nachteilen des Aufräumens und vom Knopfrausch

Gestern beim Nähen machte sich ein unangenehmes Phänomen bemerkbar: nahezu jedes benötigte Nähzubehörteil erforderte gefühlte Stunden des Suchens. Der Schluß lag nahe - der Arbeitsplatz muss aufgeräumt werden...
... vollkommen geordnet und blitzeblank ist er immer noch nicht (frau hat schließlich noch ein paar Mitbewohner, die Aufmerksamkeit einfordern), doch Kleinkram&Co haben wieder einen ordentlichen und gut erreichbaren Platz, ich schlittere nicht mehr auf einem Berg kleiner Stoffschnipsel zwischen Bügelbrett und NähMa herum und habe so ewtas ähnliches wie einen Überblick über die vorhandenen Stöffchen.
Soweit zu den Vorteilen.
Wenn frau aufräumt und Körbe leert, kann es passieren, dass UFOs entdeckt werden - die allseits bekannten "unfertigen Objekte". So auch hier gestern abends - an der Zahl 12 STück - und kann mir nun irgendjemand erklären, woran es liegt, dass Dinge nicht fertiggenäht werden, bei denen nur noch eine Naht, ein Knopf oder eine andere Kleingkeit fehlen? Mache ich sie nicht sofort fertig, landen sie in einer "Muss ich noch machen-Kiste", und fristen von da an ein eher düsteres Dasein. Und das Aufraffen und fertigmachen bedarf unerklärlicherweise einer enormen Überwindung - sehr mysteriös...

...Vorteil der Aufräumaktion und der UFO-Sichtungen: frau braucht unbedingt Zipper, Nähseide und vielleicht auch noch das eine oder andere Stöffchen - eben um die UFOs abzuarbeiten;-) - und MUSS dringend zum Stoffhändler ihres Vertrauens und zu Treasure-Island. Und weil karokonfetti nicht nur aus mir alleine besteht, muss Muttern mit - die ist schließlich die zweite Kreative im Bunde und Knöpfe sind quasi immer Mangelware;-)

So kam es also zum heutigen "Betriebsausflug" - rein geschäftlich natürlich und gar nicht zu unserem Vergnügen;-)

betriebsausflug2011102902

betriebsausflug2011102901

und mit diesen Bildern wäre das Thema Knopfrausch wohl auch ausreichend behandelt, ne?
Sieht man das Leuchten in unseren Augen? :-)

Und weil´s gerade aktuell ist nochmal Werbung für unsere facebook-Seite: einfach karokonfetti gernhaben;-) und noch schnell bei der Verlosung mitmachen:-)

Kommentare:

Conny's Cottage hat gesagt…

Wooow was fuer ein grandioser Laden.Das reinste Paradies.

Sei lieb gegruesst von Conny

Eliane Zimmermann hat gesagt…

so eine knopf-wand habe ich ja noch NNNNIIIIEEEE gesehen, wow, da bekomme ich ja auch (feuchte) knopfaugen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...