Donnerstag, 22. November 2007

erfreue Dich an den kleinen Dingen....



...zum Beispiel meine kleine Küchenrose, die nach laaaaaaaanger langer Anlaufzeit endlich blüht... gemeinsam mit dem angenehmen Licht der Laterne sorgt sie dafür, dass sogar das Kücheputzen Spaß macht (zumindest ein bisschen;-))

...da wir ja gerade den Dachboden ausbauen, bin ich zwangsweise immer wieder am umschichten, ausräumen und sortieren... und manchmal findet sich der eine oder andere Schatz, wie zum Beispiel mein alter Gedichteband von Erich Fried, ein Buch das ich viele viele male gelesen habe und das immer wieder berührt...

WAS ES IST

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...