Donnerstag, 24. September 2009

gut überstanden...

... hat Gabriel heute seine Zahn-OP - und ich bin sehr erleichert:-)
*
Schon im Frühjahr kamen bei Gabriel die unteren bleibenden Schneidezähne durch - nur leider hinter den Milchzähnen:-/
*
Nun mussten heute 4 Milchzähne unten weichen, um Platz für die neuen Zähne zu schaffen, die hoffentlich nach vorne "wandern" werden... mal sehen.
*
und obenrum hatte Gabriel auf den 1er Zähnen einen Zahnschmelzdefekt - schon vor 2 Jahren wollte der Zahnarzt die Zähne ziehen, da sich ein wenig Karies gebildet hatte - damals war ich noch dagegen, da es sehr gering war und Gabriel gerade zu sprechen begonnen hatte - und fehlende Schneidezähne sind da nicht gerade föderlich.
*
Nun aber hatte sich der karies doch vermehrt und bevor er womöglich Schmerzen bekommt, haben wir beschlossen, dass auch die 1er oben weichen müssen.
*
Den Eingriff ließen wir unter Narkose vornehmen - 6 Zähne zu ziehen hätte Gabriels Geduld sicher überfordert und wir wollen nicht riskieren, dass er Panik vor´m Zahnarzt entwickelt.
Auch wenn die Narkose mir ein wenig Bachschmerzen bescherte...
*
Wir waren in der Zahnambulanz für Menschen mit Behinderungen im KH Lainz - dem Team dort und v.a. der lieben Schwester Edith ein herzliches Dankeschön für die liebevolle Betreuung!
Wir haben uns wieder - wie auch vor 2 Jahren schon - sehr gut aufgehoben gefühlt! Und Gabriel will seine Sauerstoffmaske, die er geschenkt bekommen hat, gar nicht mehr abnehmen*g*
*
Und hier der kleine Mäusemann noch friedlich schlummernd....
650 20090924 zahnop danach
... und weil Rache süß ist*g*...
650 20090924 zahnop rache
... wurde nach dem Aufwachen schnell Papas Finger amputiert;-)
*
Zahnlückengrinsebilder gibt´s dann sobald wir wieder zurück sind - morgen geht´s nämlich auf nach Salzburg, wo wir auf der Down Syndrom Tagung jede Menge Wissenswertes aufsaugen werden:-)
*wink*

Kommentare:

Maria hat gesagt…

Das ist schön zu hören! Gute Besserung und hoffentlich nicht allzu große Schmerzen, lieber Gabriel.

Nora: ich glaube, wir werden uns morgen sehen, freue mich, dass ihr auch dort seid!...;-).

Liebe Grüße
Maria

Nora hat gesagt…

Ja super!*freu* einen für Euch reservierten Kalender hab ich gerade eingepackt:-)
Bis morgen!
*wink*

Manati-Mum hat gesagt…

Oh Mann, ihr lasst aber auch nichts aus, was Zähne betrifft ... gute Besserung dem kleinen Mann! Und ich hab mal gehört, Mädls stehen auf Zahnlücken ; D
Eine schöne Zeit in SB!

Anonym hat gesagt…

hallo Gabriel

freut mich, dass du die OP so gut überstanden hast und wünsche dir, dass jetzt alles so wird mit deinen Zähnen wie es sein sollte und du keine Schmerzen hast !!

liebe Nora

falls die Kalender schon zu kaufen sind bei dir, wäre es nett wenn du für mich auch einen einpacken könntest :) wir sehen uns dann ja am Samstag und falls ich dich nicht erkennen sollte oder umgekehrt ruf ich dich am Handy mal an *zwinker* um einen Treffpunkt auszumachen, auf jeden Fall bin ich im FV3 WS13, 22, und 28 bei meiner guten Bekannten und ehemaligen Arbeitskollegin Nicolet Bloc

freue mich auf euch

liebe Grüße Uschi

Madlen's Mama hat gesagt…

schön, wenn er alles gut überstanden hat! Ich wünsche auch gute Besserung und hoffe, das er keine Schmerzen haben wird!

Alles Liebe
Andrea

maaria hat gesagt…

Ich freue mich schon auf die Grinsebilder...! *g*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...