Montag, 14. September 2009

Schulkindzwischenbericht

Also - nun haben wir die erste Schulwoche hinter uns und alles in allem klappt es ganz gut - es gibt keinerlei Trennungsschmerz, und heute war Gabriel richtig enttäuscht, dass um 13:00 "schon" Schulschluß war :-)
Gabriel Lehrerinnen sind suuuuuperlieb und gabriel scheint sie sehr schnell ins Herz geschlossen zu haben. Die letzte Wocheh hat er immer morgens auf dem Weg zur Schule nach Brigitte gefragt - seiner heißgeliebten Kindergärtnerin - die ersten 3 tage hat er mein "Nein, wir fahren zur Schule" auch gut akzeptiert, doch am Do. war er stinksauer, wollte nicht in die Schule hineingehen, machte Mätzchen beim Jacke-ausziehen und und und... ich hatte geschätzt, dass er erst nach gut 1-2 Wochen draufkommen würde, das Schule nun jeden Tag ist, und die Kindergartenzeit vorbei ist - doch er hat das Soiel offenbar schon wesentlich früher durchschaut. Dank seiner lieben Lehrerinnen hat er die neue Situation aber gut akzeptiert und heute morgen auch nicht gefragt wohin wir fahren - das scheint nun klar zu sein:-)
Die Hausübungen sind noch ein wenig mühsam, da er sich strikt weigert, sie zu machen, und Alex und ich unser komplettes Repatoir auffahren, um ihn zu motivieren - letztendlich haben wir bisher immer "gewonnen" - aber es kann Stunden dauern, bis er sich "erweichen" lässt*g*
hier noch ein Foto von der gestrigen Burzeltagsfeier - photo made by Hanni:-)
650 20090913 snapshot01
... und hab ich scho mal erwähnt, dass Gabriel Uroma´s Torte liiiieeeeeeeebt! ? :-)
20090913 bernis birthday2009 02
Tja, und diese Woche ist es ruhig - denn die KLassen der 2 Großen sind gemeinsam heute Früh auf Projektwoche gedüst und kommen erst Freitag nachmittags wieder - bis dahin heißt es unterhaltsames Programm zu bieten, denn Gabriel ist unmal von Geburt an Trubel gewöhnt und nun ist es verdammt ruhig hier im Haus (außerdem kann ich nicht rülpsen, mache keine Kopfstände und springe nicht auf dem Sofa rum - tooootlaaaangweilig also;-))
Morgen geht´s mal ab zur Oma - während ich zum Zahnarzt muss - Abdrücke machen, denn die Implantatsprozedur hat hoffentlich bald ein Ende - sofern alles gut verheilt ist in den letzten 3 Monaten - also Daumen drücken.
*wink*
Nora

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Nora

schön zu lesen, daß Gabriel nette Lererinnen hat und es ihm heute so gut gefallen hat in der Schule.

Das Thema Hausaufgaben habe ich ja schon sehr lange abgeschlossen, kann mich aber noch seeehr gut daran erinnern und jetzt gerade hast du mich daran erinnert, daß es ja auch bei uns noch mal ansteht, zwar erst in ein paar Jahren aber es kommt noch mal :)

Ich wünsche Gabriel eine schöne Woche mit dir, wenn er dich mal ganz für sich hat :)

übrigens Rülpsen kann man lernen *smile* auf dem Sofa springen auch sofern es das aushält und Kopfstand hmmm ?? naja ist sicher auch möglich siehst ja sehr sportlich aus, also weg vom PC und üben *lach*

liebe Grüße Uschi

bis bald in St. Virgil, Wien besuch geht sich nicht mehr aus vorher, weil ständig irgendetwas los ist bei uns ...

Nora hat gesagt…

Huhu Uschi!
Super dass Ihr auch kommt - ich freu mich schon sehr darauf, den kleinen mann endlich in natura kennenzulernen:-)
*wink*
Nora

Madlen's Mama hat gesagt…

HALLO!!!!

Ich weiß eigentlich nicht, warum ich nicht schon früher über deinen Blog gestolpert bin...aber gestern hat mich ein "Verklicker" hierher gebracht und ich werd sicher öfter vorbeischauen! Hab dich "adoptiert" und freu mich schon auf viele neue Geschichten von Gabriel!

Patrick mein Mittlerer hatte gestern seinen ersten Tag in der Schule und es wird spannend, wie es so weitergehen wird!!!!!

Ganz liebe Grüße
Andrea

Sue hat gesagt…

Tapferes Kerlchen!!!

GLG
Susanne

Anonym hat gesagt…

hallo Nora

hmmm leider wirst du den kleinen Mann nicht kennenlernen, der bleibt beim Papa zu hause weil ich nur mehr für einen Tag *Samstag* eine zusage bekommen habe und es keinen Platz mehr gab bei der Kinderbetreuung ( hab mich zu spät angemeldet, erst nach der OP von Elias Anfang Juli)
hoffe du freust dich auch wenn ich alleine komme *zwinker*

schick dir mal wieder aktuelle Fotos vom kleinen *großen* immerhin jetzt schon 67cm groß *smile*

liebe Grüße Uschi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...