Montag, 14. Juni 2010

da hat sich einer heut´gefreut:-)

2010061401 zuerst über die leckere & heißgeliebte "Urli-Torte"...

*

... und dann gab´s die Geschenke.
Heuer haben wir bewußt darauf geachtet, dass die Anzahl der Geschenke sich in Grenzen hält - ein Buch, ein Spiel, ein Boxsack, eine Schaukel eine Uhr und...2010061402
...Gabriels erste eigene Kamera:-)

Gabriel hat sich über jedes Geschenk wirklich von Herzen gefreut und jedes für sich war ein Highlight - und ich war wirklich froh, nicht der Versuchung erlegen zu sein, hier und da noch eine Kleinigkeit mitgenommen zu haben.
*

Zur Kamera: Gabriel hat immer schon gerne (und gut) fotografiert. Da unsere Kompaktcam schon länger nicht mehr funktioniert, hat er auch schon Erfahrungen mit der Eos gemacht - aber auf Dauer ist die doch etwas schwer;-)*

Seit längerem führen wir eine Art Tagebuch, in das wir Fotos einkleben und ich kurze Notizen dazuschreibe. Das hilft Gabriel nicht nur, sich besser zu erinnern, sondern hilft ihm auch dabei, in der Schule oder bei Freunden von seinen Erlebnissen zu "erzählen" (Bilder sagen schließlich mehr als 1000 Worte;-))
*

Ich liebe seine Fotos immer sehr, erlauben sie doch einen kleinen Blick in seine Sicht der Dinge, und zeigen, wie und was er sieht, und was in seinen Augen wichtig ist. Umso mehr freue ich mich nun mit ihm und fiebere gespannt seinen Bildern entgegen.

*
edit: soeben habe ich Gabriel einen eigenen blog eingrichtet, wo es immer wieder einige seiner Bilder zu sehen geben wird - ohne viele beschreibende Worte - einfach ein kleiner Einblick in Gabriel´s Welt
(den Link dorthin habe ich auch oben unter meinem Header reingestellt:-)

1 Kommentar:

"fabuscreativ" hat gesagt…

♥-lichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!! Und viel Spass mit der megatollengenialen Kamera!!!!
Liebe CH - Grüsse an euch!!!GabiB.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...