...es war eine Woche voller Abs- und Aufs....
Zuerst hatten wir am Montag unser Schuleinschreibungsgespräch - zuerst sei erwähnt, dass ich die Schule schon vor 4 Jahren auserkoren hatte, nachdem ich Rücksprache mit dem Stadtschulrat gehalten hatte, wo im Bezirk JEDES Jahr Integrationsklassen zustandekommen würden - dass die Schule nach Montessori unterrichtet und ich superglücklich bin, wie gut meine beiden Großen dort aufgehoben sind, konnte man sicher schon öfter zwischen den Zeilen lesen. Nun, da ja vor knapp 4 Jahren alles geklärt worden war, war ich mir meiner Sache ganz sicher. Das Gespräch verlief gut - bis zu dem Zeitpunkt als ich nach einem Plan B gefragt wurden, sollte keine I-Klasse zustande kommen. Tja, wie soll ich das Gefühl in Worte fassen.... mir zog es den Boden unter den Füßen weg, ich hatte einfach keinen Plan B. Herz und Bauchgefühl sprechen NUR für UNSERE Schule. Gabriel kennt sich schon aus und ich bin mir einfach sicher, er wird dort aufblühen. Ich wehrte mich mit Händen und Füßen, einen Plan B bekanntzugeben, doch letzlich musste ich.
Vollkommen verzweifelt stand ich eine Stunde später in der Schule, um Sebi abzuholen. Auch die Lehrerinnen der 2 Großen waren vollkommen entsetzt. Angeblich gab es nur 3 I-Kinder - 4 sind nötig, um eine I-Klasse einzurichten. Die Nacht darauf konnte ich nicht schlafen, hatte Bauchschmerzen und war völlig durch den Wind. Die Aussicht, erst Ende Mai bescheid zu bekommen, ob es denn doch klappt, machte mich zusätzlich fertig.
Tja, letzendlich erhielt ich am Dienstag Nachmittag den erlösenden Anruf unserer Direktorin, dass die I-Klasse gerettet wäre - es scheint, sie hat auch gekämpft wie eine Löwin. Es gibt nun doch 5 I-Kinder - keine Ahnung, was die zuständige Dame damit bezwecken wollte, die einschreibenden Eltern so zu verunsichern... Die Freude war riesig und seitdem lächle ich noch ein Stückchen mehr:-)
Eine gute Ablenkung am Dienstag Vormittag (als noch alles unsicher war), waren sechs wunderbare lebensfrohe Kinder, die ich fotografieren durfte:-)
+
+
+
+
+
+

+

ich liebe diesen Gesichtsausdruck - so voller Tatendrang. Abenteuerlust& Selbstsicherheit:-)
+

+

und es gibt sogar ein "making-of-Foto" dank Monika*wink*
so also schaut Nora in action aus*g*
Viele viele Fotos müssen noch gesichtet und bearbeitet werden und dannhabe ich wieder das Problem, welche der Bilder in den Kalender kommt...*seufz* - eindeutig eine nahezu unlösbare Aufgabe, bei so wunderbaren Models:-)