Montag, 18. Mai 2009

eiskalt genießen...

...werde ich gleich den ersten Schluck des eben fertig gewordenen Holunderblütensirups*hmmmmm* ...
650holunder200902
... während ich über einem präsentierbaren Konzept für ein Projekt grüble...

*
...und nun sind die Gläser wieder frei für die nächsten Blüten, die ich hoffentlich morgen sammeln werde

650holunder200903

übrigens auch eine superleckere Sirupvariante: Zitronenmelisse!
Und ist in 24 fertig:-) wer Interesse am Rezept hat, mailt mich einfach an;-)

Kommentare:

*Steffi* hat gesagt…

oh lecker... da würde ich doch glatt ein glas mittrinken... :)
liebe grüße

maaria hat gesagt…

*schleck*
Muss lecker sein! Schon wieder ein Frühling, an dem ich es nicht geschafft habe, Holunderblütensirup zu machen... *g* Aber pass auf, ich komme kosten!

PS: Das mit Onnis geht in Ordnung!

maaria hat gesagt…

... und: gaaanz tolle Bilder!
*habevergessen*

von allem etwas hat gesagt…

Oh, das Zitronenmelisse Rezept hätt ich gern!
Der Holunderblütensirup erinert mich IMMER an meine Mama! Die hat Blüten zu Huaf gesammelt und wir konnten jeden Sommer immmer, immmer, immmer leckeren Sirup trinken! Lecker!!!

Liebe Grüße,
Kerstin

Nora hat gesagt…

@Kerstin: mail mich an . ich kann in Deinem Profil keine Mailaddi von Dir finden:-)

@Jaana - supi - Esther freut sich schon auf die Onnis:_)
und ich freu mich aufs gemeinsame Holunderverkosten (schmeckt ja am besten in einem Gläschen Sekt;-) Und Grund zum Anstoßen gibts auch:-)

@Steffi: - ja also wenn Du mal in er Gegend bist... ich heb Dir ein Schlückchen auf;-)

*wink*

Anonym hat gesagt…

das würde uns auch schmecken aber in OÖ sind wir etwas später dran mit den Holunderblüten die sind noch zu bei uns, aber dann gibt es auch lecker Hollersaft und ich drücke manchmal auch noch eine frisch gepresste Orange hinein schmeckt auch gut oder ich gebe beim ansetzen frische Marokkanische Minze aus dem Garten mit hinein ist genauso wie mit Zitronenmelisse und hat einen extrafrischen Geschmack

liebe Grüße nach Wien
Uschi und Elias

P.S. superschöne Fotos sind das wieder Nora

Manati-Mum hat gesagt…

Hallo Nora!
Das sieht ja toll aus und ja bitte, unbedingt das Rezept, wenn du so lieb bist! Meine Eltern haben so viel Hollunder in ihrem Garten und wir essen ihn immer nur in Bierteig gebacken ... Sirup währe mal was anderes und auch für die Melisse bitte!!!!
Hast du mein Mail nach unserem Flohmarkt- Treffen bekommen?

lg und viel Erfolg bei deinem neuen Projekt!

von der Kat ums Eck ; D

JANJUL hat gesagt…

ich.... hüpf... ich... bitte bitte Rezept haben will....lächel. Hört sich nämlich nach einer echten Alternative zum gekauften zu süß zu bunt zu weiß ich nicht was drin ist.Es wäre mal etwas anderes als unsere Zitronenlimonade.

LG

Karin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...