Samstag, 2. Mai 2009

Wochenrückblick

...es war eine Woche voller Abs- und Aufs....
Zuerst hatten wir am Montag unser Schuleinschreibungsgespräch - zuerst sei erwähnt, dass ich die Schule schon vor 4 Jahren auserkoren hatte, nachdem ich Rücksprache mit dem Stadtschulrat gehalten hatte, wo im Bezirk JEDES Jahr Integrationsklassen zustandekommen würden - dass die Schule nach Montessori unterrichtet und ich superglücklich bin, wie gut meine beiden Großen dort aufgehoben sind, konnte man sicher schon öfter zwischen den Zeilen lesen. Nun, da ja vor knapp 4 Jahren alles geklärt worden war, war ich mir meiner Sache ganz sicher. Das Gespräch verlief gut - bis zu dem Zeitpunkt als ich nach einem Plan B gefragt wurden, sollte keine I-Klasse zustande kommen. Tja, wie soll ich das Gefühl in Worte fassen.... mir zog es den Boden unter den Füßen weg, ich hatte einfach keinen Plan B. Herz und Bauchgefühl sprechen NUR für UNSERE Schule. Gabriel kennt sich schon aus und ich bin mir einfach sicher, er wird dort aufblühen. Ich wehrte mich mit Händen und Füßen, einen Plan B bekanntzugeben, doch letzlich musste ich.
Vollkommen verzweifelt stand ich eine Stunde später in der Schule, um Sebi abzuholen. Auch die Lehrerinnen der 2 Großen waren vollkommen entsetzt. Angeblich gab es nur 3 I-Kinder - 4 sind nötig, um eine I-Klasse einzurichten. Die Nacht darauf konnte ich nicht schlafen, hatte Bauchschmerzen und war völlig durch den Wind. Die Aussicht, erst Ende Mai bescheid zu bekommen, ob es denn doch klappt, machte mich zusätzlich fertig.
Tja, letzendlich erhielt ich am Dienstag Nachmittag den erlösenden Anruf unserer Direktorin, dass die I-Klasse gerettet wäre - es scheint, sie hat auch gekämpft wie eine Löwin. Es gibt nun doch 5 I-Kinder - keine Ahnung, was die zuständige Dame damit bezwecken wollte, die einschreibenden Eltern so zu verunsichern... Die Freude war riesig und seitdem lächle ich noch ein Stückchen mehr:-)

Eine gute Ablenkung am Dienstag Vormittag (als noch alles unsicher war), waren sechs wunderbare lebensfrohe Kinder, die ich fotografieren durfte:-)
65028040915+
65028040912+
65028040909+
65028040908

+
65028040917

+
65028040921

+
65028040902
+
65028040914
ich liebe diesen Gesichtsausdruck - so voller Tatendrang. Abenteuerlust& Selbstsicherheit:-)
+
650lea05 sw
+
650sheyda01 sw
und es gibt sogar ein "making-of-Foto" dank Monika*wink*
so also schaut Nora in action aus*g*


shooting Viele viele Fotos müssen noch gesichtet und bearbeitet werden und dannhabe ich wieder das Problem, welche der Bilder in den Kalender kommt...*seufz* - eindeutig eine nahezu unlösbare Aufgabe, bei so wunderbaren Models:-)




Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

Oh, dieses Bauchweh kann ich mir vorstellen, kann ich nachfühlen, liebe Nora!
Wie gut, dass dein Bauchgefühl, das andere, das gute, auf das du dich verlassen kannst, Recht behalten hat.
Ich bin gespannt, wie Gabriel als Schüler sein wird!!!

Lieben Gruss

Gabriela

Dekoherz hat gesagt…

Boah, jetzt hab ich aber geschwitzt, bis Du die erlösenden Worte geschrieben hast!! Glückwunsch!!

Nora, die Fotos sind superstark! Du wirst die österreichische Conny Wenk ;o) Bitte mehr davon!!

Liebe Grüße
Melanie

Nora hat gesagt…

@Gabriela: ja, Gott sei Dank können das Bauchgefühl und das Herz nun ihren Weg gehen - alles andere wäre wirklich unvorstellbar gewesen - es ist einfach so, dass unsere Schule wirklich eine Ausnahmeschule ist, eine, mit der keine andere mithalten kann. Ich bin auch schon gespannt, wie gabriel sich tun wird, ein anderer blonder Junge mit DS scheint auch in seine Klasse zu kommen - da wird es die Lehrerin nicht leicht haben bei so einer charmeoffensive;-)

@Melanie: Oho! Vilen Dank:-) Da werd ich gleich ganz rot;-)
Dabei müssen die Bilder erstmal noch so richtig bearbeitet werden - und vor der Druckvorbereitung hab ich schon richtig Bammel*g*
So liebe Kommentare spornen natürlich nochmal ein Stückchen mehr an, diesen Weg weiter zu gehen... so im Hinterkopf hab ich ja schon einen Plan.... aber einen seeeeeeehr langfristigen;-)

*wink*

Maria hat gesagt…

...solche Pläne interessieren mich sehr! Vielleicht denkst Du mich mal in Deinen Plan mit hinein, wenn Du Lust hast und er in Deinem Vorderkopf angekommen ist (und ich überhaupt auf der richtigen Fährte bin) ;-)

Liebe Grüße
Maria

maaria hat gesagt…

*tieferseufzer*
Ich habe auch Herzklopfen bekommen, bevor ich so weit gelesen hatte, dass es eh klappt! Ich freue mich für euch!

Du, können sie nicht einfach einen 365 Seiten Kalender rausgeben ;-)

Nora hat gesagt…

@Maria: tja, könnte schon sein*g*
Ichwollte Dich eh schon fragen, ob Ihr Lust zu einem Shooting hättet - ein kleiner Mann in Felix´Altersklasse würde nämlich noch für den Kalender fehlen*ganzliebschau*

@Jaana: Tja, das mit den 365 Seiten wäre eh nicht schlecht - ich sitz seit Tagen und versuche, Fotos auszusuchen - gerade eben wurden eh schon aus einer geplanten, 2 Seiten - weil ich mich nicht entscheiden konnte...*seufz*
Jetzt vermute ich , dass Bildbände wohl niemals ein geplantes Projekt, sondern vielmehr "Verwzeiflungstaten" Unentschlossener sind*lol*
*wink*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...