Sonntag, 13. Januar 2013

Rückblick... auf das Weihnachtsfest



Die Vorweihnachtszeit war turbulent, voller Termine und verging unheimlich schnell.
Da allerdings die Kinder, wenn sie größer werden, oftmals nur einen Wunsch haben (in entsprechender preislicher Lage*seufz*), fällt der Einkaufsstress beim Geschenkebesorgen weg.

Es war eine sehr "techniklastige" Bescherung - der Große hatte Geburtstag und Weihnachten zusammengelegt und ist nun stolzer (und dauerskypender) Besitzer eines Laptops, das Töchterchen bekam ihr heiß ersehntes Smartphone und der Jüngste wurde mit einem iPad beschenkt - zu diesem Teil dann ein andermal mehr - ist nämlich ein nicht nur ein tolles (und cooles) Ding, sondern im Appstore finden sich eine Menge qualitativ hochwertiger Förderspiele). Dinos & Co gabs natürlich auch für den jungen Mann - nur Technik geht (noch) nicht;-)

Wie die Jahre zuvor machten Hanni & Gabriel beim Krippenspiel mit - dieses mal gab es in der Zeit der Proben für Gabriel auch die kleine Herausforderung zu meistern, bei einer Probe ohne Schwesterherz mitzumachen, da das Tochterkind auf Schulskikurs war. Diese Herausforderung wurde mit Bravour gemeistert:-)

Der Heilige Abend läuft bei uns so ab, dass Mann und Kinder aus dem Haus gejagd werden*gg*, dann mein Schwesterherz zu mir kommt und wir gemeinsam den Baum aufputzen, Tische decken und aufräumen. Um 15 Uhr beginnt dann die Kinderweihnachtsmesse, bei der dieses mal ein Musical aufgeführt wurde. Gabriel wieder in der Rolle des stummen Hirten - also ohne Sprechrolle - aber beim Singen und Tanzen immer mit dabei. Die Messe ist sehr kindgerecht gestaltet, kurzweilig und für alle Eltern, Großeltern & Co eine nette Einstimmung auf den Abend, man "kommt ein bißchen runter". Anschließend kommen alle zu uns zu einer kleinen Jause, irgendwann klingelt das Glöckchen und die Bescherung ruft. Danach wird das von meiner Mutter zubereitete & gelieferte (Luxus, ja ich weiß) Festtagsessen genossen:-)

Es war dieses Jahr stressfrei und so wie´s sein soll .-)


blog rückblick07xmas02 
blog rückblick07xmas03 
blog rückblick07xmas  

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...