Donnerstag, 17. April 2008

helft mir mal...

... Hanni ist ganz begeistert vom Gummihüpfen (Gumitwist)
Anno dazumal haben wir sogar bis kurz vor der Matura unsere Gummibänder in die Schule mitgenommen *g*)
Ich kannte unzählige Sprüche und Sprungvarianten - aber ich kann mich beim besten Willen nur an zwei erinnern:-(
Also DRINGEND GESUCHT: Sprüche & Srünge! *ganzliebschau*

Und wenn wir schon mal dabei sind: diese Klatschspiele - kann sich auch jemand daran erinnern?
Ich hab zwar ein schlaues Buch über alte Kinderspiele, aber da steht nur drinnen, dass es verschiedene Varianten&Sprüche gab, aber nicht welche...*grummel*

Ich hoffe also auf Euer starkes Gedächtnis:-)
*wink*

Kommentare:

jaana*maaria hat gesagt…

Ich habe mal so ein Buch mit Sprüngen gehabt und da meine nun in das coole Teeniealter gekommen sind, brauchen sie es nicht mehr...
Hanni könnte es gerne haben, ich melde mich!
*wink*

Nora hat gesagt…

Oh Jaana das wär ja super! Ich seh uns schon mit Kreppbändern rumlaufen und anschließend Gummihüpfen unter mit Karobändern geschmückten Bäumen;-)

Rainqueen hat gesagt…

Tick (ein Bein aussen, eins in der Mitte)
Track (dasselbe auf der anderen Seite)
Donald (beide Beine in die Mitte)
Duck (ein Bein rechts draussen, eins links)
Micky (ein Bein aussen, eins in der Mitte)
Maus (dasselbe auf der anderen Seite)
rein (beide Beine innen)
raus (rausspringen)

Betty hat gesagt…

Hui, also für einen Springspruch muss länger überlegen, Conny war ja auch mal in diesem Fieber, ich frage sie aber gerne mal.

Aber einen Klatschspruch wüsste ich, den zeige ich Dir aber das nächste Mal live, aufschreiben ist da vielleicht ein bisserl kompliziert.

*wink*
Betty

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...