Sonntag, 13. Januar 2013

aktuelles Zwischendurch... die Schule ist kein gutes Pflaster

Tja, nach dem verlorenen halben Zahn gab es letzte Woche noch ein unerfreuliches Ereignis:

Normalerweise läuft unser Dienstag so, dass Gabriel bis 13 Uhr Schule hat, dann mit der Oma essen geht und um 14:00 zur Motopädagogik geht. Diesen Tag nutze ich dann normalerweise als meinen Arbeitstag - vormittags karokonfetti, nachmittags Mathetraining.

Letzte Woche war noch kein Turnen vorgesehen und meine Mutter krank, also stand ich um 13:00 Uhr vor der Schule. Und gut war´s, denn auf einmal ging die Türe auf und Gabriels Lehrerin teile mir stichwortartig mi, dass Gabriel eine Platzwunde hätte. Er war wohl von sienem besten Freund gestoßen worden und mit dem Kopf gegen eine Türkante gefallen. Als ich die Garderobe betrat lag er (blutverschmiert und erstversorgt) am Schoß der anderen Lehrerin und wirkte ziemlich abwesend. Ebenfalls leicht abwesend rief ich also Rettung und meinen Mann an, zog das Kind vorsichtig an (sie hatten letzte STunde Turnen gehabt) und wir warteten auf die Rettung. Im Rettungswagen erhaschte ich einen kurzen Blick auf die Wunde, einen genaueren erst dann im Krankenhaus - und tja, was soll ich sagen: so eine 3,5cm lange Platzwunde kann doch wirklich daumenbreit aufklaffen!

Gabriel wirkte bis zum spritzen des Betäubungsmittels rechts abwesend - neurologisch war aber alles in Ordnung, es dürfte der Schock gewesen sein.

Mit 3 Stichen wurde der junge Mann genäht, er und ich hielten tapfer durch und nur bei der Info des Arztes, dass er jetzt mal den Knochen kontrollieren und abtasten müsse, schaute ich doch mal weg.

Tagsdarauf war der junge Mann noch daheim, durfte "rumschlunzen" und sein IPad auskosten, und da er keinerlei Anzeichen einer Gehirnerschütterung zeigte, durfte er am Donnerstag nach der Wundkontrolle wieder in die Schule gehen.

Der beste Freund stand wohl ebenfalls unter Schock - auch wenn er vielleicht mit Absicht geschubst hat - SOWAS wollte er sicher nicht:-(

Die anderen Kinder waren unheimlich lieb, einige waren sogar vom Heimweg nochmal zurück zur Schule gekommen, um zu sagen, dass sie das Rettungsauto schon gesehen hätten und die Sanitäter gleich da wären♥

Im Krankenhaus habe ich ein einziges Foto gemacht - für Gabriels Fototagebuch.
blog rückblick04 
blog rückblick05 
 Kommenden Mittwoch ist der Termin zum Nähte ziehen - das wird noch spannend, denn ich denke, ihm ist gar nicht bewußt, dass er da Nähte drinnen hat, die raus müssen. Wir werden ihm das aber auch nicht mitteilen, denn er scheint schon genug mit dem Vorfall beschäftigt zu sein. Kommenden Freitag werden wir dann den besten Freund zu uns einladen und mit den Jungs in Kino gehen - die Versöhnung ein wenig erleichtern;-) Wobei die erste leichte Aussöhnung gabs schon am Donnerstag - und irgendwann werden sie groß sein, und das Ganze wird eine von vielen Erinnerungen sein.

Wenn es also hat passieren müssen, dann war es auf jeden Fall gut, dass es an genau diesem Dienstag passierte, wo ich da war.

1 Kommentar:

Annerose hat gesagt…

Das finde ich ja super, dass du das auch aus der positiven Seite sehen kannst. Schön dass es Gabriel wieder gut geht. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch im neuen Jahr alles Liebe und Gute.
Liebe Grüße Annerose

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...