Freitag, 6. Juni 2008

ein schnelles Rezept

Wenn mal jemand von Euch einen guten, saftigen, superschnellen & einfachen Kuchen braucht, kann ich dieses Mohnkuchenrezept nur wärmstens empfehlen:

* 1 Tasse Grieß
* 1 Tasse Milch
* 1/2 Tasse Zucker
* 1 Tasse Mohn
* 1/2 Tasse Marmelade (ich nehme immer Erdbeer)
* 1 Ei
* eine Prise Zimt
* 1 Pkg Backpulver
* 1 Pkg Vanillezucker
* evtl. etwas geriebene Zitronenschale

Alles in einer Schüssel zusammenrühren
(Teig ist sehr flüssig, das soll so sein)
Eine eckige Kuchenform (Rehrückenform o.ä.)
mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen
Bei ca 175 Grad Heißluft etwa 45 min backen,
kurz auskühlen lassen und das Backpapier ablösen - fertig:-)

Ich bin eigentlich kein Mohn-Fan, aber diesen Kuchen mag ist sehr
und bei Schulfesten ist er meistens gleich zu Beginn schon weg
- also schmeckt er nicht nur mir;-)
Außerdem ist er durch die Marmelade sehr saftig
und kann locker 3 Tage aufbewahrt werden.

*wink*
Nora

1 Kommentar:

Manati-Mum hat gesagt…

Mmmhh, werd ich gleich morgen ausprobieren. Muß nur noch den Mohn auftreiben!
Sqg, kennstt du ein Rezept für eine Hochzeitstorte? Ich würd unsere gerne selbst machen und vor allem verzieren (übe gerade an einem Mops aus Marzipan *g*)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...