Samstag, 5. Juli 2008

was daraus wurde...

da Jaana schon ungeduldig scharrt*g*, zeige ich Euch schnell, was die gestern gezeigte Nadel so gemacht hat;-)

Da Hanni nun ihre große Liebe zu Murmeln entdeckt hat, diese aber dauern "rummurmeln", sich unter Kästen verstecken oder im Auto rumkugeln, habe ich der kleinen Hexe, meiner spinnenden Nähmaschine trotzend, einen kleinen Murmelbeutel genäht:-)

Hanni´s Murmelbeutel
in sommerbunten Gute-Laune-Farben, mit viel Karo & selbstverständlich mit Karoband zum zubinden, einigen Streifen und mit Herz - weil´s mit ganz viel Liebe gemacht ist:-)
Ich bin richtig stolz auf das bunte Beutelchen, denn händisch zu nähen ist so gar nicht meins, aber mir bleib diesmal nichts anderes übrig *leisegrummel*
Größere Bilder gibt´s wieder bei flickr, einfach auf´s Bild klicken:-)

Kommentare:

jaana*maaria hat gesagt…

*sprachlosvorbegeisterung*

Nora hat gesagt…

Dankeschön:-)
Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob´s der kleinen Maus auch gefällt... die kommt erst in einer halben Std. von Oma&Opa wieder heim...

jaana*maaria hat gesagt…

*g*
Musste noch zurückkommen, um es zu bewundern, wo ich meine Sprache wiedergefunden habe... Es gefällt der hanni sicher, aber wenn nich, dann würde ich mich auch opfern und es nehmen.

Melanie hat gesagt…

Voll goldig! Du musst ja ein ganzes Stofflager haben :-) Desto mehr schöne genähte Sachen ich hier in den Blogs sehe, desto mehr Lust bekomme ich auf meine alte (knallorange!) Nähmaschine!

Liebe Grüße
Melanie

Manati-Mum hat gesagt…

Also ich kann mich Jaana nur anschließen ... toll!
Will auch! Macht Lust aufs Murmelspielen!!!
Werd mal Hanni bei unserem Treffen fragen ob sie´s mir beibringen kann ; )

Freu mich schon!

Nora hat gesagt…

@Melanie: DIE musst Du herzeigen! Eine knallorange Nähmaschine ist KLasse udn auf jeden Fall ein eigenes Posting wert:-)

@kat: übrigens gibt´s ein ganz tolles Buch über "alte Kinderspiele" - da stehen die "Regeln" fürs Murmeln, Tempelhupfen usw. drinnen - denn dass wir es gespielt haben, wissen wir ale, nur WIE genau es ging, weiß kaum noch jemand... werd mal ein Buchtipp-Posting dazu schreiben... wen´n ich´s jetzt find, das Buch... *such*

Melanie hat gesagt…

Okay, dann bekommt meine Näh-Liesl die nächsten Tage ein Fotoshooting :-) Ich denke, sie und ich sind fast gleich alt - aber wir haben uns beide gut gehalten *grins*

Liebe Grüße
Melanie

Nora hat gesagt…

Na super! Ich freu mich schon drauf!
Eine Freundin aus Kindertagen hatte so eine Kindernähmaschine, ich glaub die war auch orange:-)
Bin schon gespannt auf die Liesl:-)

sydney hat gesagt…

hallo nora,

du hast eine wunderschoenen blog.
deine familie ist ja echt herzig.

schoene woche
sydney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...