Dienstag, 1. Juli 2008

"Ferienmäßiges" & *winkzukat*

heute gibt´s nicht viel zu berichten - ich bin am Dauerwaschen, Aussortieren und Rumräumen und die Kinder waren am "Rumhängen" und "Ferienmäßig-Sein"(O-Ton Hanni*g*) sie haben Musik gehört, in ihren Zimmern rumgewerkelt und etwa einmal pro Stunde deftig gestritten - ich hatte so richtig den Eindruck, dass für sie heute die Ferien so richtig begonnen haben und sie heute ihren "Durchhänger" so richtig genossen haben:-) Recht haben sie - denn geleistet haben sie genug im letzten Jahr...
Heute habe ich nämlich sämtliche Schularbeitsblätter und Bücher in ihre Lagerkisten geräumt, und wenn man dann alles, was die Schlümpfe innerhalb eines Schuljahres in ihrem Kopf gespeichert haben, so geballt auf einmal vor sich sieht, dann ist das schon beeindruckend:-)
Jetzt sind die Schlümpfe mit dem Papa Aussortiertes auf den Müllplatz bringen und anschließend machen sie noch einen Stopp bei der Alten Donau, um eine Runde zu schwimmen, während ich mir jetzt einen guten Kaffee gönnen und die Ruhe genießen werde...
und weil´s ohne Fotos irgendwie so gar nicht geht;-) hier noch schnell ein paar Nachmittags-Eindrücke von heute

der erste Juli-Nachmittag 2008

Biene auf Lavendel Juli08

so klein und schon ein Schneck;-) so klein und schon eine Schnecke
der kleine Hausbesitzer sitzt übrigens auf Hannis Kinderhand - also ein wirklich winziger Kerl:-)


und hier noch ein Extra-Blümchen für kat / Manati-Mum - quasi als virtueller Blumengruß anläßlich ihrer Hochzeit *gratulier*
Nachmittags-Sonne im Juli

Alles alles Liebe an dieser Stelle nochmal!

Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Hallo liebe Nora!

Deine Fotos sind wieder mal wunderschön. Das Licht ist herrlich - besonders bei Kat's Foto!

Und der Babyschneck ist goldig! Zieht ihn groß und schaut mal bei http://claraslinneskap.blogspot.com/
vorbei, die hat am 10. Juni ganz tolle Schneckenfotos gepostet - bei ihr hab ich auch den schönen Song von Sarah McLachlan entdeckt!

Liebe Grüße
Melanie

Sue hat gesagt…

Hallo ihr Lieben!!
Die Schnecke ist ja süß, sowas winziges!!!

Ich wünsch euch schöne Ferien..........
LG
Susanne

jaana*maaria hat gesagt…

huhuu Nora!

Auch ich habe bei deinem lieben Schneckenfoto an Clara gedacht - sich hat glaube auch schon früher mal 'was mit Schnecken geknipst, allerliebst.
Freue mich auch Freitag, wann? 9:30h, oder früher?

Bernadette hat gesagt…

Hallo! Bin gerade über Melanies Blog hier zu dir geraten und freu mich ganz besonders, wieder eine Bloggerin aus der "Nähe" entdeckt zu haben!
In diesem Sinne schöööne Feriengrüße von NÖ nach Wien!

jaana*maaria hat gesagt…

Huhuuuu... was ist das für eine tolel Stickerei da rechts auf der Leiste... *neugierig*

Liebe Grüße

Nora hat gesagt…

*hihi* @ Jaana: Du bist ja eine Neugierige;-)
Das ist etwas, das ich gerade "bewerkel" - etwas planlos, aber mit viel Liebe... und wenn mein planloses, liebevolles Gewerkel auch etwas ansehnliches ergibt.. dann zeig ich´s morgen;-)
*wink*
Nora

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...