Mittwoch, 10. September 2008

eine sehr kleine Besucherin....

... hatten wir heute zu Gast:-)
kleiner Besucher02
Im Kindergarten, unter all den tobenden Kindern irrte diese kleine Dame herum - auch an den beiden Tagen zuvor war sie schon gesichtet worden, von einer Mutter weit und breit leider keine Spur, und ihr Verhalten, tagsüber durch eine grölende Kinderschar zu laufen, war wohl ein deutlicher Hinweis darauf, dass sie auf sich selbst gestellt war. Da eine unserer Nachbarinnen immer wieder Igelbabies hegt, pfelgt und aufpäppelt, rief ich sie an und packte nach ihrem Anweisungen das kleine Stachelmausi in meinen Einkaufskorb. Muss ich extra erwähnen, was, bzw. wer der Mittelpunkt des Nachmittags war? ;-)

kleiner Besucher04
kleiner Besucher01
kleiner Besucher05
Hanni erwies sich als überaus fürsorgliche Igelmama:-)
Dass es ein Igelmädchen ist, stellte unsere fachkundige Nachbarin beim Abholen fest, ebenso, dass es wohl wirklich keine Mutter mehr hat, denn es war wohl sehr mager - nun kommt die kleine Maus zu einem anderen Igelbaby das sich schon in Pflege befindet - hat also Gesellschaft:-) Das tröstete auch Hanni ein wenig, die sehr schnell ihr Herz an das Wuzi verloren hatte:-)
So süß die Maus auch war - die Flöhe huschten nur so auf ihr herum und auch 2 Zecken fand ich anschließend im Wäschekorb*örks* - also sollte jemand von Euch mal auch auf ein Igelwaisenkind treffen - aufpassen! Mehr Infos zu Igeln hab ich übrigens hier gefunden:-)

Kommentare:

Manati-Mum hat gesagt…

Guten Morgen!
Deine Fotos werden ja immer besser!
Ganz toll!
Meine Eltern hatten vor ca. 3 Monaten auch 3 Igelbabies zur Pflege ... so süß, aber ins Haus kamen sie nur nachst, wenn es draußen extrem nasss und kalt war.
Süß sind sie , gell?
Und die Fotos .. dazu muß ich dir mal in Ruhe ein Mail schicken.
Nur so viel ... will auch!!!!
Vor allem das letzte Familienfoto sieht aus wie eine Plakat Werbung!!! Und dein Schwester ... alle Achtung!
So muß jetzt los, Moritz hat ja heute Geburtstag!

Schönen Tag

Sue hat gesagt…

Das ist aber ein süßes Foto, das kleine Igelmädchen ist ja voll lieb. Das ist klar, das war der Star gestern bei euch, ist ja auch ein tolles Erlebnis.

LG
Susanne

HaBseligkeiten hat gesagt…

Hallo Nora, wunderschöne Fotos von Familie und Freunden.
Da komm ich noch öfter zu Besuch.Hab noch nicht alles geschafft.Bei uns im Wald muss ich meine Geduld mit ISDN stählen ;)
Liebe Grüße,
Heidi

...na klar kannst Du mich "verlinken"!

HaBseligkeiten hat gesagt…

Hallo Nora, wunderschöne Fotos von Familie und Freunden.
Da komm ich noch öfter zu Besuch.Hab noch nicht alles geschafft.Bei uns im Wald muss ich meine Geduld mit ISDN stählen ;)
Liebe Grüße,
Heidi

...na klar kannst Du mich "verlinken"!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...