Sonntag, 28. September 2008

"klassischer" geht´s kaum....

So in etwa einmal in 6 Wochen, wenn mein Schatz mal nicht arbeiten muss, schaffen es auch wir, einen richtigen Familiensonntag zu verbringen - und heute gab´s bei uns einen richtig "klassischen Wiener Sonntag"*g* Zuerst die Staatsbürgerpflicht beim Ankreuzen erfüllen (und die etlichen Fragen der Kinder zum Thema Wahl & Demokratie beantworten*uff*), und anschließend ab in den Prater diesen herrlichen Herbsttag "auf gut wienerisch" genießen - und das geht so:

20080928_lilliputbahn03
man reise in den Wiener Prater und wandere zur Prater Hauptallee und besteige dort die "Lilliputbahn" (unser Zug war übrigens Baujahr 1928!) Richtung Prater:-)

20080928_lilliputbahn02
die Idee zum Lilliputbahn-fahren hatte ich gestern, als Sebastian im Prater bei einer Party abzuholen war, und Gabriel derart fasziniert von der kleinen Eisenbahn war :-) Zwar kennt er die bahn im Donaupark, aber ich finde, die Bahn im Prater ist einfach die "echte" Lilliputbahn:-)

Gabriel liiiiiiiieeeeeeeebt Züge!
20080928_lilliputbahn06
Nach der aufregenden Zug"reise" ging´s dann ab in die "Meierei", um uns dort bei Sachertorte, Guglhupf und Apfelstrudel zu stärken:-)
20080928_meierei_sachertorte01

20080928_meierei_apfelstrudel
danach gab´s für Alex & die Kinder eine Runde auf der "Zwergerlhochschaubahn":-)
Zwergerlhochschaubahn Mosaic 01
und da der Papa Hunger hatte, gingen wir danach ein paar Schritte um´s Eck Richtung Schweizerhaus, wo es dann noch eine Runde "Rohscheiben" & "Erdäpfelpuffer" gab...
20080928_schweizerhaus01
20080928_schweizerhaus02
anschließend gab´s die Rückfahrt mit der Lilliputbahn ...
Lilliputbahn Hanni Mosaic
... und einen gemütlichen Spaziergang zurück zum Auto, inklusive Kletter- und Sprungeinlagen und haufenweise gesammelten Kastanien:-)
20080928_hauptallee02
20080928_hauptallee03
es gibt noch viiiieeeeele Fotos mehr, aber die muss ich erst in Ruhe durchsehen... und das schaff ich erst morgen;-)

Kommentare:

Melanie hat gesagt…

So müssen Sonntage sein :-)

Wieder eine schöne Erinnerung für die Kids, an die sie später vielleicht mal mit einem warmen Gefühl im Bauch zurück denken ...

Liebe Grüße
Melanie

RosenHerz hat gesagt…

Ach, lang ist es her, dass wir im Prater waren mit unserem Sohn. Vor genau 6 Jahren! Mit deinen Bildern ist er mir jetzt wieder in Erinnerung! Das wär mal ein Ausflug! Seit 3 Jahren leben wir nun im Burgenland, sind also Ex-Wiener!
Liebe Grüße
Sabine

Betty hat gesagt…

Oh, ja, richtig wienerisch, fein;-)

Ah, und hat Gabriel heute nicht Namenstag? Alles Liebe!

Die vernähte Hose ist auch klasse.

*wink*
Betty

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo nora,

danke für´s entdecken, hier bei dir sind sooo viele wunderschöne fotos !!
und euer familientag macht lust..lust aufs spielen, aufs essen, lustig sein..das leben genießen !
wirklich toll !

viele liebe grüße
barbora

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...