Montag, 20. Oktober 2008

hin- und hergerissen...

... bin ich derzeit zwischen meinen Flohmarktfunden, einem Riesenberg neuer Förderideen (dazu dann nochmal später mehr), um Gabriel weiter auf seinen Schulstart im Sept. 09 vorzubereiten, dem ganz normalen Haushaltswahnsinn (inkl. meinem ABAZ, wie es Jaana so schön hier und hier beschreibt), und freilich den "Forderungen"&Terminen meiner 3 kleinen Mitbewohner (derzeit durch Papas extrem-viel-arbeiten ganz auf mich konzentriert) - letzteres hat dann freilich immer Vorrang.
*
Doch da der Herbst uns heute noch einen Sonnentag schenkte (und man ja nie weiß, wann der nächste kommt), zeige ich Euch heute mal einen Teil meinerFlohmarktbeute der letzten Woche.
zuerst mal mein "Kugi-Lampi" (um heiße 2,)- :-)
Kugel-Lampe:-)
das nun meinen (noch chaotischen) Arbeitsplatz zieren darf
*
dieses entzückende Tee-Service für Gabriels & Hannis Teepartys musste auch einfach mit
flohmarktbeute teeservice01
man beachte den Größenvergleich:-)flohmarktbeute teeservice02
*
auf der Suche nach Knopf-Sammelsurien wurde ich leider nicht direkt fündig, bis auf ein paar Knöpfe aus den 20ern (links mit den Blumen), doch da ich nicht nur Stoffe "direkt" erbeutete, sondern mich auch auf Hemden und dergleichen gestürzt hatte, kam nun doch eine kleine, aber feine Knopf-Ausbeute zusammen, die nun liebevoll in den 2 erbeuteten Gläschen gefangen gehalten wird:-)
Flohmarkt-Knopf-Beute:-)
und nochmal ein Größenvergleich: meine Mini-Miniknöpfchen:-))
flohmarktbeute miniknöpfe01
*
und Stoffe, Stoffe, Stoffe - teils Meterware, teils Resterln, teils "filetierte" Kleidungsstücke:-)
Stoffsammelsurium rosa
Stoffsammelsurium rosa *2
Stoffsammelsurium Rosa/hellblau
Flohmarktbeute Stoffe blau
stoffe braun01
*
und ein bisserl Retro darf natürlich auch nicht fehlen;-)Flohmarktbeute Retro
nicht alles ist von meinem Beutezug, einiges hatte ich schon vorher zusammengehamstert, doch gut 3/4 der Stoffe sind "neu" (und geistig schon so gut wie komplett verplant*zeitbrauch!*)
*
Außerdem konnte ich auf einem Kindersachen-Flohmarkt eine übervolle Schweden-Tasche mit tollem Kindergewand von groß bis klein um 50,- befüllen:-) (eine enorme Entlastung für unser enges Budget, denn wenn man 3 wilde Mäuse einzukleiden hat, verbraucht man etliche Hosen, die beim Kicken, Klettern und Stürzen das zeitliche Segnen, und mit 3 helfenden Händen in der Küche bleibt auch nach kurzer Zeit kein TShirt mehr fleckenfrei*seufz*). Einige Bücher, diverse Hörspielkassetten für Hanni und einige Puzzels fanden auch den Weg zu uns.
*
Die grünen & roten Stoffe schafften es heute aufgrund der oben genannten Mitbewohner nicht mehr vor die Linse;-)
*
und durch das Beute-Posten juckt´s mich direkt in den Fingern... ich verzieh mich also gaaaaanz schnell zu meinem Nadelkissen;-)
*wink*

1 Kommentar:

Manati-Mum hat gesagt…

Nora!!!!
Du bist der hammer!!!
Freut mich, dass es bei dir nun auch geklappt hat!
Ganz tolle Stoffe, das Mini- Geschir, herrlich!
Und die mini-wunzi Knöpfe!!!

Und Kleidung wird bei uns ab sofort nur noch gebraucht gekauft ... besser kann man seine Kinder nicht kleiden, meine ich ; )
Viel Spaß beim Nähen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...