Montag, 16. März 2009

Buchtipp

Zeit für Werbung:-)

Gerade eben hat mich diese Mail erreicht:


Stellvertretend für viele Menschen mit Downsyndrom und anderen Behinderungen haben wir uns als Ennsthaler Verlag entschlossen, das Kinderbuch "Ein Platz für Flecki" herauszubringen.

Wir wollen damit auch unsere Tochter Magdalena ehren, die vor 14 Jahren mit Down Syndrom geboren wurde.
Sie hat uns eine herzliche und liebevolle Welt eröffnet, in Einfachheit zeigt sie uns tagtäglich die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

Das Buch "Ein Platz für Flecki "spiegelt vielfach die Welt wieder, mit der besondere Menschen konfrontiert sind
und hat uns zu einem achtsameren Umgang mit unserem Kind inspiriert.
Es hat uns aber auch berührt, da es uns gezeigt hat, dass die wirklich großen Dinge oft einfach sind.
Es wirbt für einen liebevolleren Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen,
um Achtung für Menschen, die die Welt ein wenig anders sehen und erleben.


"Ein Platz für Flecki" ist ursprünglich in einem kanandischen Verlag erschienen und wurde mit einigen Kinderbuchpreisen ausgezeichnet.

* Best Canadian Children’s Book
* Mr. Christie’s book Award
* British Columbia Book Prize Winner


Und hier geht´s zum Buch: Ein Platz für Flecki



(Dass mich das Wort "mongoloid" bei der amazon-Inhaltsangabe enorm stört habe ich schon kundgetan - ich hoffe, das wird noch geändert - ansonsten klingt der Inhalt wirklich gut:-))

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...