Dienstag, 25. November 2008

das kleine Glück...

... hat mich wieder einmal getroffen, als mir die Logopädin letztens Gabriels Creme&Puder-Handabdruckbild überreichte...
Gabriels signierter Handabdruck01
... mit den Worten: "Und hier hat er dann auch nochmal seinen Namen geschrieben"
Gabriels signierter Handabdruck02
Gabriels signierter Handabdruck03
Ich vermutete erst, sie hätte ihm bei den Buchstaben geholfen, doch er hat es ganz alleine "geschrieben"!
Gabriels signierter Handabdruck04
Gabriel war immer schon graphomotorisch sehr gut, hat mit einem Jahr denm Stift richtig gehalten und den Stiftdruck gut dosiert. Seit gut einem Jahr beschreibt er, was er gemalt hat und zeichnet dementsprechend zielgerichtet - doch so viel er auch daheim zeichnet & malt (was er übrigens im KiGa komplett verweigert*g*) - Buchstaben hatte er mir noch nie gezeigt:-)
*
Und so trifft einen das kleine Glück oft ganz unvermutet, gibt einem Freude, Stolz, Mut und Hoffnung und wird so ganz schnell zum großen Glück:-)

Kommentare:

Mama-im-Rehland hat gesagt…

hach.. wie schön..
beim lesen fängt man an zu lächeln:o)

Rosige Zeit hat gesagt…

Patsch... Genieße dein kleines und auch das große Glück.

Danke auch für deinen Kommentar. Ich habe meinen Blog im hintergrund bearbeitet, was vielZeit und Kraft gekostet hat. Beinahe hätte ich ihn auch gelöscht. Wir Deutschen MÜSSEN ein Impressum haben. Eine Adresse im Blog bei all den privaten Dingen.... Ach ja.

Zum Lebkuchenessen käme ich gerne mal vorbei...

LG, Kerstin

Nora hat gesagt…

das ist aber ein liebes Kommentar:-) Da muss ich dann gleich noch mehr lächeln;-)

Nora hat gesagt…

@Kerstin: Ja ich hatte es bei Dir gelesen und dann gleich versucht, mich schlau zu machen wie das in Österreich ist - bisher scheint es kein MUSS zu sein - zumindest soweit ich das verstanden hab...
Gott sei Dank hast Du den blog NICHT gelöscht! Das wäre ein verluist für bloglandia gewesen;-)
*wink*
Nora

Melanie hat gesagt…

Das große Glück ist die Summer kleiner Freuden - seit ich Jacob habe ist mir das erst richtig bewußt geworden.

Liebe Grüße
Melanie

Nora hat gesagt…

Oh Melanie das ist wunderschön formuliert:-)

Manati-Mum hat gesagt…

Ich freu mich mit euch, dass Gabirel so flott unterwegs ist!
Und dein neuer Header .... ahhhhh ... ein Traum!
Du meine österreichische Soulemama ; )

Nora hat gesagt…

geh geh kat... da werd ich ja rot;-)

Liebesbotschaft hat gesagt…

Sooooo wundervoll, Nora :-)!

Und den Titel hast Du genau richtig gewählt: das kleine Glück.
Den Gabriel selbst ist ja das Große, nicht ;-)?

Ich lieeeeeebe Deine neue Headline - das sieht aus wie ein professionelles Bild aus einem Einrichtungs- und Lifestyle - Buch!

Liebesgrüße
Joanna

Nora hat gesagt…

Oh ja Joanna - Gabriel ist ein Riesen Glück das uns das glücklichsein erst so richtig gelehrt hat:-)

Und Dankeschön für das Header-Kompliment - ein bisserl was ist dann doch von meinem jahr Kreativmagazin-mitmachen hängengeblieben;-)

*wink*
Nora

Melanie hat gesagt…

Äh ja, seh gerade, dass ich Summer geschrieben habe statt Summe - aber Du hast es ja richtig verstanden :-)

Die Flügerl sind von Rayher-Hobby und die bekommst Du in jedem gut sortierten Bastelladen (oder Online bei VBS - auf der Rayher-Hobby-Seite ist ein Link)

Liebe Grüße
Melanie

Nora hat gesagt…

Danke Melanie! Und ich überlese Vertippser genauso gut, wie ich sie selber fabriziere;-)
*wink*

Anonym hat gesagt…

tüchtiger kleiner schatz und
schöne worte, die direkt ins herz gehen

*drückeuch*

claudia

Claudia hat gesagt…

Liebe Nora,
wenn ich Deinen Blog besuche, geht mir immer das Herz auf!
Liebe Grüße
Claudia
(Die mal wieder über die leidige Impressumsgeschichte grübelt..)

Betty hat gesagt…

Süüüß! Und vorallem wirklich toll!

*wink*
Betty

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...