Montag, 3. November 2008

Gabriel, das "Einzelkind"... zumindest heute;-)

20081103 schönbrunn02
Da Hanni schon frühmorgens, und Sebastian etwas später von Freunen abgeholt wurden, um in die diversen Thermen zu düsen, hatten Gabriel & ich heute "Einzelkind-Tag":-)
Da der Sonnenschein einfach unwiderstehlich war, machten wir uns also auf nach Schönbrunn, das Haus des Meeres muss dann für richtiges Schlechtwetter herhalten;-)
20081103 schönbrunn07
herrliche Herbstfarben - ich finde, es sieht schon fast "unwirklich" aus:-)
und der Schloßpark war das ideale Revier für die Krähenjagd*g*
20081103 schönbrunn08
20081103 schönbrunn05
Es war, trotz andauernder "Trage-Diskussionen", einfach angenehm - besonders für Gabriel, da wir uns für jedes Tier so viel Zeit lassen konnten, wie er wollte - ohne Kompromisse, ohne ungeduldige Geschwister. Und so beobachteten wir etwa 20 min lang das nahezu unbewegte Krokodil:-)
20081103 schönbrunn09
Waren beeindruckt vom Riesenaquarium und widmeten unsere Aufmerksamkeit wirklich nahezu jedem einzelnen Fisch...
Ich liebe dieses Foto übrigens;-)
20081103 schönbrunn15
20081103 schönbrunn16

20081103 schönbrunn18
Und da es eigentlich ein normaler Wochentag war, und Gabriel nur daheim war, weil die Großen schulautonome Tage hatten, war relativ wenig los und Gabriel konnte endlich mal ohne Warten & Anstellen rutschen was das zeug hält:-)
20081103 schönbrunn20
und im Aquarium-Tunnel gab´s auch endlich mal kein Gedrängel:-)
20081103 schönbrunn21
Die restliche Tierrunde verlief "fotofrei", da Gabriel zusehends müder wurde und mehr und mehr auf Mamas Rücken weilte;-) Nach gut 3 Stunden machten wir uns dann wieder auf den Heimweg, durch den leuchtend gelben Schloßpark...
20081103 schönbrunn01
... auf zum letzten Highlight für Gabriel - diverse Rolltreppen und die U-Bahn:-)
20081103 schönbrunn23
Nachdem wir Sebatian dann abgeholt & zum Trainig geschickt hatten, erfolgte ein rapider "Verfall" und nun heißt es schnell essen, damit der müde Schlumpf ins Bett kommt... so ein "Einzelkind-Dasein" ist schon anstrengend;-)

Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

Mensch Nora, sind das wunderschöne Bilder, Eindrücke von einem Tag wie ein Edelstein! "0 Minuten das Krokodil betrachten, das möchte ich mit Mirjam in einigen Jahren auch lernen.
Lustig, dass ihr euch an Orten vergnügt, die man aus Tourismusprospekten kennt.
Liebe grüsse
Gabriela

Nora hat gesagt…

Oh, ein Tag wie ein Edelstein klint wundervoll! Ich liebe es, wie Du mit Worten "malen" kannst!
Ja, mit unseren Kindern können wir viel lernen - und auch wenn sich das faule Kroko kaum bewegt hat, wenn man sich darauf einläßt, ist es gar nicht lanwgeilig;-) Hie und da wird es gegen die Beckenwand getrieben, verdreht ein Auge oder zeigt einen Zahn;-)) Ich lerne täglich ein wenig mehr von der Kunst der Langsamkeit... so gut es halt geht mit 3 Wahnsinnigen*g*

Manati-Mum hat gesagt…

Wahnsinn nora, ganz wunderbare Fotos .. wie schaffst du es bitte im Aquarium ohne Blitz zu fotografieren, ohne zu verwackeln? Das mußt du mir mal zeigen!
Und du hast absolut recht, die Herbstfarben bei Sonnenschein sind wirklich wie nachbearbeitet ... total unecht! Das Blau des Himmels und die wunderschönen braun, rot und gelb Töne.

Und Gabriel ist ein Kind nach meinem Geschmack ... Moritz kann ja auch ewig vor Kroko, Waldrapp, Pelikan und Flamingo ausharren (??) meine Favoriten, die Zwergmangusten lehnt er ab ... dabei find ich die wesentlich spektakulärer. Hmmm.

Sieht nach einem ehr gelunegnen "Einzelkind- Gabriel" Tag aus ..

lg

kat

Manati-Mum hat gesagt…

Ach ja, ... fast vergessen!
Gell, es hat schon seine Vorteile unter der Woche Vormittags mobil zu sein ... da ist überall so herrlich wenig los!

Nora hat gesagt…

@kat: naja, gaaaanz scharf sind´s eh nicht die Aquariumsbilder.. aber hohe Iso-Zahl und nicht 100%ig auf den Belichtungsmesser verlassen - ich hab laut ihm deutlich "unterbelichtet" abgedrückt;-)

Ja, vormittags ungebunden bin ich seit 6 Jahren schon nimmer... kann angenehm sein, mal nicht mit allen anderen rumzuwuseln (wobei wir das eh immer vermeiden wo´s geht)

*wink*
Nora

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo nora,

bin wieder mal zu besuch bei dir und bewundere deine fotos und hauptsächlich das, was auch dein liebling ist,wow ! das foto ist genial !!

viele liebe grüße
von barbora

Betty hat gesagt…

Ich komme jetzt erst zum Nachlesen.

Absolut geniale Fotos!

*wink*
Betty

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...