Samstag, 3. Mai 2008

ein kurzer Wochenrückblick

Die vergangene Woche war ereignisreich und mit einem vollen Terminplan verbunden - am Dienstag begleitete ich Hannis Klasse in die Lobau, wo wir in der Waldschule viel Interessantes über Flora&Faune lernten, eine Entdeckungsrunde in der Lobau machten und anschließend gestalteten viele kreative Kinderhände ein Gemeinschaftsbild über die Lobau (Daumen drücken - das Bild nimmt an einem Wettbewerb teil:-))

Kinder malen die Lobau
mein Favorit ist eindeutig die Eule, die auf dem Hirsch reitet*g*

Auch am Dienstag besuchten wir eine liebe KiGa-Mami *winkzusylvia* und verbrachten einen schönen Nachmittag, mit lecherem Kuchen, friedlich spielenden Kindern und anregenden Gesrpächen - Danke Sylvia für den hübschen Stoff, der wurde gleich vernäht und nun hab ich einen netten Rock und ein passendes Kopftuch:-)

Und weil´s am Dienstag noch nicht genug war, kam abends noch meine liebe Schwester zum Kartenbasteln vorbei und eröffnete mir bei bei dieser Gelegenheit schon mein Geburtstagsgeschenk - sie schenkt uns ein Fotoshooting mit meiner allerliebsten, zutiefst bewunderten CONNY WENK! *freuhüpfjubel*
Im September fahren wir, mein Schwesterherz kommt mit *freu* und aus Alex´liebem Forum werden wir nun auch endlich einige persönlich kennenlernen - Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich seit Dienstag am Dauergrinsen bin:-)

Am MI. war ich wieder in der Schule und meine Hanni verblüffte nicht nur mich mit ihren Rechenkünsten (das hat das Kind nicht von mir), am Do. feierten wir den Geburtstag meines Papas und als wir spätabends heimkamen, hörten die Kinder die Musik vom Fußballplatz (gleich gegenüber von uns) und beschlossen, nochmal schnell Party zu machen - bis nach 22 Uhr haben sie getanzt und gesungen, meinen Partytiger.

Gestern wurde geputzt und geräumt und Hannis Zimmer von den nun ungeliebten rosa Streifen befreit, der neue Betthimmel aufgehängt und wenn ales fertig ist (und meine Hexe mal aufräumt) zeige ich Euch Fotos. Die kinder waren gestern superfleissig und nun merkt man doch, eine zunehmende Reife und Verantwortungsbewußtsein *stolzbin*

Jetzt aber muss ich schnell zum Fußball Fotos machen gehen & eifrig anfeuern...

*wink*






Kommentare:

Sue hat gesagt…

Na, da drück ich mal die Daumen für die Künstler!!!
Das kann ich mir vorstellen, dass du mir einem Dauergrinser herumläufst, ist ja wirklich ein super-super-Geschenk!!!

LG
Susanne

Rosige Zeit hat gesagt…

Hi,
schön bei dir und dankedankedanke für deine Kommentare. Ich bin erst so kurz dabei, das jeder Kommentar wie ein Pralinchen ist für mich:-))
Und ich drück die Daumen für den Wettbewerb.
Rosarote Grüße, Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...