Freitag, 30. Mai 2008

kleine Freuden im Chaos & ein bisserl Philosophisches

heute freue ich mich über die ersten offenen Lavendelblüten
(Lavendel kann frau nie genug haben;-)) 20080530lavendel
sich über "Kleingkeiten" zu freuen, habe ich durch das Muttersein gelernt und durch Gabriel "perfektioniert", und es ist eigentlich DIE Eigenschaft an mir, auf die ich am meisten stolz bin:-) Materielles, die "Sucht" nach Bestätigung, das "Sich-beweisen-müssen" - das alles ist gaaaaanz klein geworden, seit er bei uns ist, seit wir "echte" Ängste und Sorgen kennengelernt haben (Gabriel ist ja ein Herzkind) und unser Blick für das Kleine geschärft wurde - das alles macht mich, trotz teilweise großer Probleme, der einen oder anderen Krise & finanzieller Sorgen zu einem überaus glücklichen Menschen:-)
ich hoffe, das klingt jetzt nicht alles zu "abgehoben"
20080530salbei
auch der Salbei kann mit dem Lavendel mithalten:-)
*
Bei meinem Großen sind die Freuden heute eher eingeschränkt - er ist krank:-(
Offenbar NICHT die Ringelröteln*staun* - er hat Fieber (und er ist sonst ein "Nicht-Fieberer"), Kopfschmerzen und Gelenksschmerzen und hat die halbe Nacht nicht gut geschlafen - dabei wäre er heute auf einer ganz tollen Party eingeladen gewesen - armer Zwuck:-( Und morgen fällt das Fußballspiel auch aus für ihn - er hängt nun fiebernd, fertig und ziemlich entäuscht vor´m Fernseher (der einzige Trost für´s Kranksein ist Mama´s TV-Ausnahme-Regelung für kranke Kinder;-))
*
ABER dafür geht´s Gabriel udn dem Göttergatten heute besser und Hanni durfte heute auch wieder in die Schule, worüber sie sich soooo gefreut hat! Sie ist supergelaunt gerade heimgekommen (sowas sind für mich dann immer die schönsten Bestätigungen für die Schulwahl, denn dass der Schulbesuch das erste Highlight des Tages ist, ist gold wert:-)
und jetzt gibt´s zur Abwechslung mal wieder Wäsche, Wäsche, Wäsche...

Kommentare:

jaana*maaria hat gesagt…

Herrliche Fotos liebe Nora! Ich liebe auch Lavendel... Meine blühen noch nicht, dafür habe ich ja wohl so viel mit Gut-zureden-mit Sonnenblumen verbracht, die blühen schon...

PS. Haben sich deine und Bettys Hirnströme wieder in der Nacht getroffen? *gg*

Betty hat gesagt…

*lol* eben fragt mich Jaana, ob sich unsere Gehirnströme nachts wieder Mal getroffen haben und ich wusste nicht was sie meinte, weil vorhin war dieses posting noch nicht da und musste gleich nachsehen.
Mal wieder zu komisch.

Und wundervoll Dein Lavendel, vorallem weil noch gepflanzt und nicht gerupft ;-)

*wink*
Betty

Nora hat gesagt…

*hihi* DAS war ja mal wieder klar:-)
Schon witzig was da nachts so passieren kann,-)

Manati-Mum hat gesagt…

Ach du liebes Bisschen ... ihr könnt ja beinahe schon ein lazarett aufmachen *g*

Du Arme, das hat ja garkein Ende!
Dein Mann war auch Krank?

Nur du bist dr fels in der Brandung ; )

Und den Text finde ich überhaupt nicht abgehoben sondern nur schön und ich kann mich dir nur anschließen!
Es geht mir uns genauso!

Wir müßen uns jetzt endlich mal treffen. Mein Mann , die "eude Gatschen" hat gestern herausgefunden, dass eine Bekannte aus unserer Nachbarschaft, Jenny (2 Hunde) die beste Freundin, nach ihren Worten, deiner Schwester ist!!!
Gibts das?
Hast du eine Schwester?

Lustig wäre es ja!

Ups, Moritz erwacht ...

Im übrigen, ich liebe Lavendel auch!!!!

Nora hat gesagt…

Huhu kat!
Ja, meiner Schwester hab ich von Euch erzählt, dass wir uns mal treffen müssen und ich schon total neugierig bin - udn sie meinte auch: ah, wennß´s einen Hund haben, dann kennt´s die Jenny bestimmt*g*
Schon witzig gell? Die Zeichen stehen also eindeutig auf TREFFEN! Aber erst nach dem 8. Juni *schnauf* - bis dahin hab ich noch einen TerminMarathon vor mir;-)
*wink*

Betty hat gesagt…

Jetzt habe ich den Text auch gelesen. Gestern musste ich dringend weg und konnte nur mehr schnell Foto gucken.

Ich hoffe, es geht dem Großen schon wieder besser, wenn er nie fiebert ist er natürlich gleich ganz arm, das ist irre anstrengend. Unsere Großen ist da immer genauso und sie leidet schon bei 37, wie wen jemand anderer über 39 hätte.

Und den Text finde ich garnicht abgehoben, passt doch haargenau!

*wink*
Betty

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...