Dienstag, 27. Mai 2008

so schnell kann´s gehen...

Gabriel hat mich die letzten 24 Std ordentlich beschäftigt - gestern hatte er eine starkt marmorierte Haut und kleine rote Flecken - kein oberflächlicher Ausschlag, sondern in der Haut drinnen...

...und hiermit gestehe ich: so gelassen ich bei den Großen bin, so panisch kann ich werden, wenn bei Gabriel etwas "außer der Norm"ist *wirklichpanischbin* (es gab vor 3 Jahren mal zyklische Abweichungen in Gabriels Blutbild, die sich zwar nach einem halben Jahr wieder normalisiert hatten, aber ein deutlich beunruhigtes Gefühl bei mir hinterlassen hatten)
- mein zweiter - wesentlich beruhigender Gedanke waren die Ringelröteln, die gerade im Kiga umgehen.

Da aber heute früh die Punkte kaum noch da waren, fuhren wir in den KiGa - dort wollte ich nochmal nachfragen, wie denn die Ringelröteln genau aussehen - und da sah ich einen komplett gepunkteten Rücken, und Bauch und auf den Beinen warenn sie auch schon - innerhalb einer halben Stunde war der Schlumpf sowas von "aufgeblüht" - unglaublich, wie schnell das gehen kann.

Nun müssen wir mittags zum Doc, denn da nun auch Scharlach im Kiga umgeht, müssen wir abklären, was es nun genau ist...

... mit Kindern wird´s einfach niemals langweilig... ;-)

Nun packen wir uns zusammen und sind hoffenltich bald schlauer - Ringelröteln wären mir lieber - da brauchen wir keine Antibiotika...

Zum Abschluss noch 3 Fotos vom Sonntag aus dem Garten meiner Mama

Mama´s Garten 02
Mama´s Garten
der alte Birnenbaum in Mama´s Garten
der alte Birnenbaum, in dem meine Schwester & ich in Kindertagen geschaukelt haben...
*edit* die Ringelröteln sind´s - morgen werd ich den Schlumpf noch daheim lassen, nicht weil´s ihm schlecht geht (und ansteckend ist man auch nicht mehr sobald man gepunktet ist - nur vorher, solange man noch nichts davon merkt), aber er ist doch ein wenig müde - und eben ziemlich gepunktet:-)
So, die Kiddies wollen Eis *indiekücheflitz*

Kommentare:

jaana*maaria hat gesagt…

Liebe Nora,
ich denke an dich und drück euch die Daumen. Schöne beruhigende Fotos!
*umärmel*

Ulli hat gesagt…

Armer kleiner Wurm. Und das, wo es endlich mal warm wird. Gute Besserung an Gabriel.

LG Ulli

Rainqueen hat gesagt…

Gute Besserung!

Nora hat gesagt…

Danke für die Besserungswünsche - Gabriel geht´s eigentlich recht gut - und er spricht ein neues Wort -> "Punkte" :-)

Es dürfte Gott sei Dank nur ganz wenig Juckreiz verursachen - mal sehen wi´s morgen aussieht...

*wink*
Nora

Manati-Mum hat gesagt…

Na Gott sei dank nicht Scharlach ...
Gute Besserung dem kleinen Schlumpf.
Und du hast recht, mit Kindern wird einem nie fad, dabei hab ich erst eins *ggg*

Smila hat gesagt…

Die Gartenbilder sind wunderschön. Und für deinen Knirps gute Besserung!
LG, Smila

Betty hat gesagt…

*hach* ich liebe ja Photos mit Gegensonnenlicht wie verrückt, wunderschönes Bild, also alle, aber das besonders.

*wink*
Betty

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...