Donnerstag, 8. Mai 2008

friends

Gestern war mal wieder ein wunderbarer Tag...
nach morgendlichem 1stündigen Gemüse-schnippeln war die gesunder Jause fertig und ich hatte noch volle 2 Std. Zeit zum räumen, wischen und sogar bügeln!
Dann hieß es, die Kids wieder abzuholen - gestern hatte Hanni eine ganz liebe Freundin zu Besuch - worüber sie sich sehr freute:-) Die Mädels halfen noch brav, das Geschirr der Jause wegzuräumen, und dann folgte ein richtiger Mädel-Nachmittag.-)
Palatschinken mit Nutella (sowas gibt´s nicht oft bei uns, aber bei soooo liebem Besuch..) eröffneten den Nachmittag, Hausübung gab´s keine, also war eine halbe Stunde Fernsehen ausnahmsweise erlaubt - natürlich eng zusammengekuschelt:-)
20080507tv
das weiße in den Haaren sind tausende winzige Blütenblätter, die sie vom Toben in der Schule mitgebracht haben
da für das abendliche Vernissage-Buffet(dazu später mehr) noch ein Kuchen gebacken werden musste, machten sich meine eifrigen Helferinnen gleich ans Werk und produzierten 2 wirklich herrliche Mohnkuchen...
20080507kuchenbacken
weil die Mädels zwar begeistert von ihren Backkünsten, aber weniger begeistert vom Mohn waren, wurden auch noch schnell ein paar Riesenmuffins gebacken:-)

20080507muffins
gefolgt von stundenlangem Seifenblasen-fabrizieren - herrlich, dass "Kinder von heute" sich doch noch an so einfachen Dingen so intensiv erfreuen können - was mich doch darin bestätigt, meine Kinder so viel es geht von PC, Playstation und TV fernzuhalten (klar dürfen sie das alles auch, aber seeeeehr mit Maß & Ziel und als etwas Besonderes, das nicht zu unserem normalen Alltag gehört)
20080507seifenblasen01

es folgten etliche Kleidungswechsel aufgrund intensiver Wasserschlachten, was dann natürlich nahelegte, TShirts selbst zu gestalten - also her mit den Stoffmalfarben & den Stempeln...20080507tshirts01
20080507tshirts02

es entstanden wirklich schicke Shirts - das Riesen-Fuß-Maxerl auf Hannis Shirt muss ich noch nachfotografieren - das ist wirklich sehenswert*g*

Die Stempel gab´s übrigens mal beo Jako-o (weiß nicht ob sie im aktuellen Programm auch sind, aber wenn es sie noch gibt, sind sie ihr Geld wert - super zu händeln, mit entzückenden Motiven und von meinen Kindern schon oft und viel benutzt - also auch sehr robust*g*)

anschließend wurden noch die Gartenspielküche intensivst geputzt, sich verkleidet, viel gekichert, ein bisserl gestritten, Gummibärli genascht und bis zur letzten Minute gespielt - ein richtig schöner Kindertag:-)

Was mich besonders freut: Hanni konnte Wildfang sein so viel sie wollte, denn unser lieber Besuch ist auch lieb wild:-)

Dann hieß es schnell alles zusammenpacken und ab zur Vernissage der 2c - dazu dann später mehr in einem eigenen Posting - so viel sei aber verraten: *wow* wir haben großartige Künstler als Kinder! :-)

1 Kommentar:

Manati-Mum hat gesagt…

Klingt nach einem tollen Tag ... Pipi Langstrumpf hätte es auch nicht schöner haben können ; )

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...