Mittwoch, 28. Januar 2009

helfen mal anders....

verschluesse
In der Pfarre in der Gabriel den KiGa besucht sah ich heute einen interessanten Aushang - einer Familie mit einem behinderten Kind in Ungarn wird geholfen, indem Plastikverschlüsse gesammelt werden. Diese verkauft die Familie einem Recyclingunternehmen und finanziert so nötige Therapien. Hier noch der link zu einem Artikel darüber -> "Für ein bisschen Freiheit für Levente"
+
Die Pfarre Mattersburg hat schon 2 Tonnen! Verschlüsse gesammelt, nun schließt sich die Pfarre Aspern mit an und sammelt bis Ostern mit - ich finde die Idee einfach Klasse - weil so auch jemand helfen kann, der kein Geld entbehren kann.
+
Wir machen auf jeden Fall mit und ich werde auch in meinem "Umkreis" kräftig motivieren:-)
Wer mag, kann mir gerne ein paar Verschlüsse mit der Post schicken - nur so viel, wie die Porto-Kasse erlaubt;-) Oder, wenn Ihr in Wien/Umgebung daheim seid, huscht mal schnell mit einem Säckchen Verschlüsse in Aspern vorbei;-) Säckchen Verschlüsse in Aspern vorbei;-)
+
Gabriel ist zwar nicht "so schwer" behindert, aber ich kann es nachempfinden, wie es ist, wenn man weiß, da gibt es eine Therapie die hilft, aber das liebe Geld stellt sich als Stolperstein in den Weg - also lasst Euch motivieren und ich halte Euch in "Gewichtsfragen" auf dem Laufenden;-)

Kommentare:

Manati-Mum hat gesagt…

Tolle Idee. Würde sofort mitmachen, wenn wir Pet- Flaschen hätten ; (
Die von Milch- Packerln gehen nicht?

lg

Nora hat gesagt…

Huhu! Oja, gehen auch - alle Plastikverschlüsse von Flaschen, so wie ich das verstanden hab:-) Siehste - dann MÜSSEN wir uns endlich mal wieder sehen:-))
*wink*

"fabuscreativ" hat gesagt…

oh so ne tolle Idee!!!Hier in der CH schmeissen die in der Migros und Coop alle Pet Flaschen in die Extra Tonne,da würde man viiiiiiele Deckel abnehmen können...Aber das Porto :-(((
bis bald und Grüessli GabiB.

Beate hat gesagt…

Also ich würde dir gerne ein paar Verschlüsse schicken, den ich weiß nicht wieso (kopfschüttel), aber irgendwie habe ich gestern beim Keller ausmisten ein Rex-Glas voll mit Verschlüssen gefunden! Gibst du mir deine Adresse?

GGLG Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...