Mittwoch, 12. März 2008

der Zeitfresser-Donnerstag

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen:-)

Heute erwartet mich wieder das Phänomen des "Zeitfresser-Donnerstages" ...
eigentlich istbei uns an jedem Tag immer irgendein Termin - sei es die Logopädin, die Klavierstunde, das Zirkusturnen, das Voltigieren, das Fußballtraining, der "Freunde-Tag" wo die Kinder Besuch haben, diverse Arzttermine oder sonstwas. Und eigentlich haben meine Kinder auch Mo.-Do. IMMER unterschiedlich Schulschluß - aber der Donnerstag schlägt einfach alles:

eigentlich komm ich um etwa 9:00 früh nach dem Schule- und KiGa-Bringen und dem Einkauf wieder heim. Nach diversen Räum- und Putztätigkeiten fängt um
10:30 das Kochen an
11:15 Abfahrt zum KiGa
11:30 Ankunft KiGa, wehrhaften Gabriel anziehen und zum gehen motovieren
11:50 bei der Schule ankommen
12:00 Hani abholen und Richtung Busstation fahren
12:15 Meine Mama vom Bus abholen
12:30 daheim ankommen, schnell Tisch decken & Essen servieren
12:45 Abfahrt Richtung Schule
13:00 Sebastian abholen
13:20 wieder daheim ankommen, auch ihm Essen servieren, ein paar kurze Worte wechseln, Gabriel zum Klogehen motivieren, umziehen, anziehen
13:40 Abfahrt zum Heilpädagogishen Voltigieren
14:00 - 14:40 HPV
ca. 15:15 wieder daheim und gaaaaaanz tief bei einem Kaffee durchatmen...bevor der "normale" Alltag losgeht;-)

5!!!! Stunden! 5 Stunden herumfahren! (vielleicht hätt ich´s nicht ausrechnen sollen*g*)
Es ist ja für einen "guten Zweck" - das HPV bringt Gabriel unheimlich viel, und die Schule ist Goldes wert, daür fahr ich gerne jedesmal 15 min mit dem Auto - aber 5!!! Stunden!
Der Donnerstag erfodert doch oft eine ordentliche Portion Motivation;-) Die hol ich mir jetzt bei einem Kaffee in der Morgensonne und beim "bepunkten" eines Ostereies - heute hat nämlich mein Schatz die Morgen-Tour übernommen und mir so eine Stunde geschenkt*kuß*

ostereier

Kommentare:

jaana*maaria hat gesagt…

Pffff... Du Arme. Was tut eine Mutter nicht alles ;-)
Die Eier sind suuuperlieb! Werde ich nachmachen...

Nora hat gesagt…

Machst Du mir gleich ein großes Herz-Ei mit - das hat mein kleiner Reiter nämlich den Moment zerdeppert:-( Mit dem Satz "Schau Mama - ein Ei - putt" (positiv dran ist eindeutig der 5 Wort-Satz:-))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...