Samstag, 29. März 2008

Die Entenexpedition

Gestern hatten wir einen spontanen "Wandertag" - wie es die Kiddies so lieb nannten*g*Eigenltich wollten wir ja nur in den Prater auf eine Wiese zum Fußballspielen fahren, doch dann entdeckte Hanni unsere alten Semmeln und so wurde beschlossen, auch auf "Entensuche" zu gehen - also vor der Wiese abgebogen und beim Heustadlwasser auf Entenexpedition gegangen...

Heustadelwasser

Heustadelwasser2

... die Enten waren allderdings bei Weitem nicht so zahlreich wie erwartet unterwegs - diese hier wurden also reichlich mit Semmelstückchen beschenkt;-)

endlich Enten;-)

Im Wald lagen einige umgeschnittene und umgestürzte Bäume - ein wahres Paradies für unsere Kletterhexe Hanni - untenstehend als "Schreiaffe";-)

'

Gabriel schlug sich wacker - schließlich waren wir doch fast 3 Stunden alleine durch den Wald marschierend unterwegs!

Ameisenjäger

Ameisen wurden erforscht und wollten einfach nicht auf Gabriels "Geh weg"-Befehle horchen *sowasaberauch*

2008032803

und auch mein Großer, nicht der begeistertste Kletterer, machte sich letztendlich auf, einen umgestürzten Baum zu "vermessen" - sage und schreibe 47 große Schritte war der Baumstamm lang!

2008032801


und wenn jemand weiß, wie diese herzigen rosa Farbtupfer heißen, wäre ich dankbar;-)

2008032804

Anschließend wanderten wir noch auf die Wiese zum Toben, Weiterklettern und Fußballspielen und ich durfte mich als Tormann beweisen*bibber* - Gott sei Dank waren dann noch andere Jungs da, die eindeutig bessere Fußballpartner für Sebastian abgaben als ich;-)

Nach einer weiteren Stunde marschierten wir zu meinen Eltern in den Garten und was sahen wir dort? Ein Entenpäärchen gemütlich im Swimmingpool herumschwimmend:-) Fotos davon gibt´s keine mehr, den da hatten Gabriel dann doch sein Kräfte verlassen und ich hatte meinen kleinen Wuzelmann am Rücken:-)

Später vielleicht noch mehr - dann wird´s hoffentlich mal wieder kreativ hier;-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...